Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2018, 12:39
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Fadeev ist nach der Punkterangliste vor Köchling. Und ist außerdem auch nicht der erste Ersatzmann.
Du hast völlig recht! Ich hab´s mir gerade nochmal angeschaut. Für das Top 12 Jugend sind die ersten acht vom Top 24 nominiert. Danach soll nach der Punktrangliste vorgegangen werden, wie ja topfspin auch geschrieben hat. Aber das ist hier ja nicht passiert! Meissner, Stumper und Mykietyn folgen dann, aber der letzte Platz hätte nach der Punktrangliste, die sich aus dem Leistungen von Top 48 und Top 24 zusammensetzt, an Fadeev gehen müssen. Köchling wäre der erste Nachrücker. Hier wird also nicht, wie topfspin schreibt, "Streng nach Rangliste vorgegangen".

In den "Regularien" steht, dass man "im begründeten Einzelfall" anders nominieren kann; das DTTB-Jugendressort stellt sich sozusagen einen Freifahrtschein aus. Offenbar hat man hier davon Gebrauch gemacht und Köchling statt Fadeev nominiert. Weiß jemand, warum?

Meine Meinung: Köchling hat beim Top 48 Platz 7 und beim Top 48 Platz 9 belegt; ist mir darüber hinaus nie aufgefallen als jemand, der mal bei einem großen nationalen Turnier ganz oben stand. Fadeev dagegen hat das Top 48 gewonnen und damit gezeigt, was er zu leisten im Stande ist. Beim Top 24 nur Platz 11 geholt; das würde ich eher unter "schlechte Tagesform" verbuchen. Außerdem ist er ein Jahr jünger als Köchling. Kennt jemand hier also den Grund für die Nicht-Nominierung?

Darüber hinaus halte ich es weiterhin für peinlich, dass, wenn man schon einen Freifahrtschein bei den Nominierungen hat, nicht auch Tom Eise nominiert hat. Er hat sich eben verletzt im Laufe des Top 24. Es kann doch niemand daran zweifeln, dass momentan zu den sechs besten deutschen Jugendspielern zählt....

Man hätte den Freifahrtschein auch benutzen sollen, um beim Schülerbereich Zimmermann dem Tobias Tran vorzuziehen. Nix gegen den Tran; ich kenne ihn nicht, ist bestimmt ein netter und talentierter Typ. Aber er ist beim Top 48 und Top 24 jeweils 12ter geworden und müsste schon das Top 12 gewinnen, um noch für die Nationalmannschaft in Frage zu kommen....Zimmermann dagegen ist 15. und 11. geworden, ist aber ein Jahr jünger und ein Kandidat für die Nationalmannschaft 2019, hat also mehr Potential und Zeit sich zu entwickeln. Für ihn wäre es ein tolles Turnier zum Lernen gewesen. Stattdessen wird hier, wie topfspin schreibt, "streng nach Rangliste vorgegangen".

Und der Einwand von Lemmyfan, dass die vor Zimmermann Platzierten dies als ungerecht empfinden würden? Sowas hat doch das DTTB-Jugendressort noch nie gestört. Irgendwer ist immer unzufrieden und enttäuscht, wenn es um Nomierungen geht und begrenzte Plätze zur Verfügung stehen. Vgl. die Nicht-Berücksichtigung von Fan Bo Meng für die Jugend-WM, wo Meissner und Stumper mit durften....Und da gibt´s noch eine Reihe weiterer Fälle....