Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2018, 16:36
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Vermutlich würde die Energiebilanz dieser Erde merklich positiv beeinflusst, wenn ihr beiden irgendwann aufhören würdet, euch zu erklären wie doof jeweils der andere ist, und dass die Faktenlage ja nur eindeutig die jeweiligen Schlüsse zulässt... rechnet einer von euch beiden wirklich ernsthaft damit, dass der andere plötzlich sagt: oh ja, wie konnte ich das nur übersehen, du hast ja total recht...
Naja, die Fakten bestreitet er ja nicht, er reitet ja nur auf der Definitionsebene rum, es gibt ja auch Leute, die sagen, dass es keinen Treibhauseffekt gibt, da es ja kein Glas am Himmel gibt.
Ist richtig, aber nichtssagend für den Sachverhalt.

An der sachlichen Richtigkeit hatte er ja jedenfalls nichts zu bemängeln:
Die Gegenstrahlung wird jeden Tag gemessen, sie ist vorhanden, sie ist stärker als die Einstrahlung der Sonne.
Und zur Erde gerichtete Energieströme gibt es eben nur 2, die Strahlung der Sonne und die der Atmosphäre.
Da sind dann auch die Aussagen
Zitat:
a) sind halt noch andere Effekte an der Bodentemperatur beteiligt
und
Zitat:
resultiert die Gegenstrahlung nicht nur aus dem Treibhauseffekt
sachlich sichtig, und gleichzeitig so relevant wie die Farbe reifer Bananen oder was bei 2+2 raus kommt.

Warum er da so ein Fass aufmachen muss, weiß ich auch nicht, er ist wahrscheinlich Physiklehrer oder sowas, meine hatten da damals auch so einen Definitionsfetischismus.

Doof im sinne von doof ist er sicher nicht. Eine Agenda, die der wissenschaftlichen Expertise widerspricht, kann man nicht als Doofie entkräften.
Doof sind da eher die nützlichen Idioten, die das für eine Verschwörung zur Ankurbelung der Wirtschaft halten.

Das Rauchverbot hat auch Jahrzehnte gedauert, nachdem die Schädlichkeit nachgewiesen wurde, und Millionen sind für die Umsätze der Firmen gestorben, vor daher wiederholt sich hier nur die Geschichte.

Den glühenden Kopf weise ich im übrigen zurück.
Das ich jemanden überzeugen kann, dessen Einkommen davon abhängt, es nicht zu verstehen, ist sowieso unmöglich, das Ding ist halt, dass seine Position wissenschaftlich unhaltbar ist.
Er hat ja hier damit angefangen, dass es gar nicht wärmer geworden ist, das ist unhaltbarer Quatsch, und jedem, der sich mit der Materie befasst, ist das auch völlig klar.
Und da er sich mit der Materie befasst hat, ist damit dann auch klar, dass er eine Agenda hat, und wissentlich & willentlich Kokolores verbreitet.