Mein Fazit:
Ich kann von einer Mannschaft nicht erwarten, dass sie immer besser spielen als sie sind. Ich kann erwarten, dass sie alles tut, was in ihren Möglichkeiten liegt. Scheinbar sehen es viele anders, aber ich habe eine deutsche Mannschaft gesehen, die alles versucht hat. Der ein oder andere ist einfach nicht besser und einige Spieler (besonders Schneider, Klose, Nowotny, Hamann) haben weit unter ihren Möglichkeiten gespielt, was sich aber vor der EM aus diversen Gründen schon angedeutet hatte.

genau!
Auch die Kritik an den Stürmern finde ich unfair. Es ist ja nicht so, dass die Mittelfeldspieler Balack, Frings, Schweinsteiger, Schneider, Hamann usw. eine Torchance nach der anderen erarbeitet hätten und die Stürmer haben sie nur nicht reingemacht. Gegen tief stehende Mannschaften muß ein Mittelfeldspieler halt auch mal an Grundlinie kommen, aber wer außer Lahm hat das denn mal geschafft??

genau!
Wenn man beispielsweise sieht, mit was für Krachern es die Holländer und Spanier seit Jahren schaffen, sich zu blamieren, da sieht man halt auch, dass man bei so einem Turnier eben nicht nur können braucht. Es muß auch laufen und man braucht auch Glück ... banal, aber oft gesehen.

schon wieder richtig!
Mein Urteil also: klar, ich bin enttäuscht, die Mannschaft hat enttäuscht und uns ist ein kleiner Zacken aus der Krone gebrochen ... aber so isses halt mal, es kann nicht immer laufen. Die Mannschaft und die Zukunft 2000 sah viel schlimmer aus ...