Zitat:
Zitat von Turboblock
an was willst du denn entwicklungen denn sonst festmachen wenn nicht an zahlen? junge wach endlich auf, zahlen sind für ALLE , nochmal schwarz auf weiß alle, das entscheidende kriterium dafür. für traingsleistungen ist wohl noch keiner bezahlt wurden, oder irre ich mich da?...  ...
ich sprech den 4 leuten auch nicht kompetenz ab, aber vielleicht können sie mir ja erklären wie WENIG einsätze einen jungen weiterhelfen sollen?
oder anders forumuliert wie man ihn vor so starken leuten wie tokic, walther und ganasekeran sehen will??
wir kennen nicht die abkommen im stillen kämmerlein, irgendwas wird dafür sprechen, sportlich kanns jedoch aus besagten kaum sein...  ...
auch wenn hier qiu hier das thema ist es geht auch allgemein um andere junge spieler und was kommt denn da schon großartig nach? seit urzeiten nix mehr (duda ansatzweise mal noch außen vor)
das meine ich mit fakten. nicht immer labern mit wir warten die entwicklung ab, sehen gute ansätze, das wird schon noch und bla bla, es funzt ja seit langer zeit nicht mehr sonst wären mehr jungen in der spieler in der ttbl und auch erfolgreicher.
und was die bilanz angeht und die gegner bei aller liebe, die ttbl ist kein sammelbecken von europäischen elitespielern, es ist mittlerweile schon auch viel europäisches mittelmaß vertreten.
von daher zieht das argument auch nicht
|
Oh sorry, ich wusste nicht das ich im Wachkoma liege.
Ich werde dich ab jetzt Graf Zahl nennen, da anscheinend nur kalte Zahlen gelten und nicht das zwischenmenschliche, Perspektive (die in den Augen der Betrachter unterschiedlich ist) etc.
Dir ist schon klar, dass man nicht durch die Spiele am Wochenende besser wird, sondern durch Training und entsprechende Gegner? Wenn ich sehe das Dang der Trainingspartner für Dima bei der WM war, dann sehe ich hier die Seite der Medaille, dass ihn das weiterbringt.
Es sprach auch niemand davon, das man ihn vor den anderen Spielern sieht. Dang ist realistisch und clever genug sich einzuschätzen. Er ist 21. Das sollte man mal beachten. Er ist kein Calderano oder ein Morizono. Er lernt und das ist wichtig. Wie weit die Entwicklung geht weiß niemand. Nicht mal Graf Zahl mit der Glaskugel. Lass den Jungen seinen Weg gehen.
In der TTBL ist es wie in allen anderen Sportarten: Man kauft sich "fertige", ausländische Spieler um erfolgreich zu sein. Ochsenhausen mag hier vielleicht einen anderen Ansatz fahren, aber es reicht trotzdem nicht.
Ich habe Respekt vor jedem Verein der deutsche Talente spielen lässt, auch in dem Wissen, dass wenn Vereine aus dem oberen Teil der Tabelle kommen, dieser Spieler am Tisch verliert. Wenn ich mir ansehe, wie knapp Dang an Filus gescheitert ist oder bei anderen Gegnern...
Europäisches Mittelmaß? Auch hier fehlt dein Respekt vor den Spielern. Wenn ich mir die Ergebnisse in der Champions League etc. ansehe, so sind die deutschen Vereine mit ihren Mittelmaßspielern gar nicht so schlecht vertreten (Ich hoffe diejenigen der Vereine die das lesen verstehen meine Ironie gegenüber dem Urheber der Aussage).
Ob die anderen Länder besser aufgestellt sind lässt sich aktuell mit deinen Zahlen belegen

Aber du bist leider kein Optimist und kannst dich daher auch nicht auf die deutsche Tischtenniszukunft freuen. Du hast mein Mitgefühl.