Zitat:
Zitat von Alexos
...@onkelz.K: Vom Degu habe ich auch schon viel gehört. Bin mir bei dem halt nur nicht schlüssig, ob er nicht vielleicht eher Richtung Störbelag geht und somit eher zu langsam ist?!
Wie stehst du zum SL Waran?...
|
Ich will mit KN absolut keinen Störeffekt, ich will sauber kontern/blocken bzw. auch auf Unterschnitt anzuppeln, was damit wirklich super geht. Auch leichte Toppis aus kleine Entfernung vom Tisch gehen recht gut, wenn man sich an das offene Schlägerblatt gewöhnt hat. Abwehr aus der Halbdistanz ist auch möglich. Alles nur halt kein Störeffekt xDD
Ich habe den Degu in 1.5, 1.8 und 2.0 getestet, wobei der 1,5 direkt wieder eingepackt wurde, zu viel Holz, was da durchkam und sicherlich auch ein Tick Störeffekt.
Der 1.8er war für die Umstellung gut, um sich einfach erstmal an KN zu gewöhnen. 2.0 reicht für mich vom Tempo komplett aus. Der spielt sich relativ human und ist für NI-Umsteiger, wie meine Wenigkeit, schon eine gute Variante. Meine Trainingspartner finden den nicht so ekelig, also gehe ich davon aus, dass der nahezu 0 Störeffekt hat, wie oben auch schon von AWOS garantiert =)
Den Waran und einen weiteren von SL hatte ich mal wirklich kurz getestet, und die waren mir einfach zu schnell. Ich brauche persönlich Kontrolle. Und gerade was Spin und Tempowechsel angeht, kommt mir der Belag sehr zugute =)