|
AW: Abschaffung 6-er Paarkreuz Mannschaftssystem
Ich bin für durchgehend 6-er Mannschaften im Herrenbereich.
Also auch 1. Liga etc. Dann müssen halt weitere Spieler verpflichtet werden. Dafür werden dann ausgeglichene Mannschaften ohne einen Timo Boll Chancen auf Punkte haben und für deutsche Nachwuchskräfte würden mehr Entwicklungs- und Einsatzmöglichkeiten entstehen.
Der Etat und die finanziellen Kosten müsste nicht zwingend steigen, wenn man statt 1 Top-Spieler und 2 sehr gute Spieler (für das 3-er System) 6 in ihrem Paarkreuz durchschnittliche Spieler nimmt.
Im Fußball kommt ja auch niemand auf die Idee, für Kosteneinsparungen in verschiedenen Ligen dann mit 8er-Mannschaften anzutreten und ggf. den Platz dann um 25 % zu verkleinern.
Dann werden halt nicht Ronaldo und Neymar gekauft, sondern preiswertere Spieler.
Und für die Zuschauer war (für mich) ein Spiel an 2 Tischen mit unterschiedlichen Spielern und Spielertypen wesentlich interessanter. Und für mein Eintrittsgeld wurde mir auch mehr geboten. Heute kann ein Spiel nach 45 Minuten vorbei sein. dafür fahre ich doch nicht 100 Kilometer an etc.
|