Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2018, 10:02
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Abschaffung 6-er Paarkreuz Mannschaftssystem

Einheitlichkeit hat Vor- und Nachteile. Würde man ein einheitliches Spielsystem beschließen in Richtung 6 dann könnten ein paar Vereine den Spielbetrieb einstellen und es würden ganze Ligen insich zusammenbrechen. Es gibt nicht nur Ballungsräume. Insofern wäre sicherlich sogesehn ein Beschluss zur einem 4er Sytem weniger problematisch in Bezug auf die Ligen. Es gäbe dann wohl mehr Mannschaften sofern einige nicht wegen dem Vierer System aufhören was ich mir vorstellen könnten, aber wer aufhören will findet immer nen Grund. Ich sehe das 6er Paarkreuz auch wegen der Stimmung beim Spiel und wenn es ums Coaching geht als besseres System an. Zuschauer sind ja in der Kreisliga oder Bezirksliga bei vielen Vereinen eher selten und wenn dann wenige. Mein Verein ist was die Zuschauer angeht einer der wenigen Ausnahmen da haben wir schon in der 1. Kreisliga nicht wenige Zuschauer wenn man die Spielklasse betrachtet ist das eher ungewöhnlich.