Ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
Die vielen knappen Niederlagen der Hürther sind wirklich auffällig, 3x 6:9 und 4x 7:9 ist schon sehr bitter! Jetzt ist man hinsichtlich des Spielverhältnisses natürlich sehr gut im Rennen, aber der Rückstand auf´s rettende Ufer ist mittlerweile wohl zu groß. Ob in Sachen Relegationsplatz etwas geht, hängt auch davon ab, inwieweit die Neukirchener ihre besten sechs Leute gleichzeitig an die Tische bekommen.
Ich persönlich gönne unseren Nachbarn eigentlich den Klassenerhalt und schätze sie auch als stark genug dafür ein, andererseits ist mir grundsätzlich das "Prinzip" mit ziemlich konstanten Aufstellungen aufzulaufen lieber als häufige Rotiererei.
Oben wird Brand wohl nichts mehr anbrennen - höhö - lassen. Selbst wenn sie noch eins der anderen Spiele verlieren sollten, wird es für uns im direkten Duell schon sehr schwer zu gewinnen, auch wenn wir motiviert sein werden die klare Hinspielniederlage zu relativieren.
Andersrum funktioniert´s genauso: Selbst wenn wir in Brand gewinnen sollten, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Borussia noch irgendwo zwei Punkte lässt und wir keinen. Insofern geht der Weg für uns wahrscheinlich "nur" über die Relegation.
Einen großen Schritt in die Richtung konnten wir am Samstag machen. Ohne Ken (Rückenprobleme) war die Ausgangssituation eher schwierig, da auch Christophs Einsatz lange fraglich war. Insofern erwarteten wir ein völlig offenes Spiel und waren deshalb wohl auch etwas konzentrierter und motivierter als in den letzten Partien. Insgesamt empfand ich den Auftritt der Elsdorfer nicht als überraschend schwach oder enttäuschend, es lief für uns einfach sehr gut und die meisten 50:50-Matches gingen an uns, obwohl Marcel gegen Marc auch noch wegen Kreislaufproblemen aufgeben musste. Bei mir persönlich war´s auch mal wieder ein Schritt nach vorne, auch wenn ich spielerisch immer noch recht weit von der Form z.B. der letzten Rückserie entfernt bin und die Siege gegen Valerij und Volkan natürlich auch ziemlich glücklich waren.
In zwei Wochen könnten wir mit einem Sieg gegen Kreuzau Platz 2 quasi absichern, bei sieben Punkten Vorsprung sollte dann wohl nichts mehr passieren. Wenn wir oben gegen Martin und Dandy mithalten können, sehe ich uns auch vorne, aber mal schauen....
Von Platz 3-11 ist die Liga sehr ausgeglichen, sodass es eigentlich an jedem Spieltag einige knappe und spannende Partien gibt. Hoffentlich bleibt es auch dabei und die Mannschaften spielen die Saison in ähnlichen Aufstellungen zu Ende.