Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.02.2018, 22:14
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Konstanz
Alter: 68
Beiträge: 232
Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga, Saison 2017/2018

Es geht weiter mit den Überraschungen in der Verbandsliga.

Unser Tabellenschlusslicht hat ausgerechnet auswärts beim Tabellenführer seinen ersten Punkt geholt. Die DJK Offenburg musste in diesem Spiel ohne ihre Nummer 2 antreten. Das Team des TTC Suggental startete mit 2 knappen Siegen in den Doppeln, hielt den Vorsprung über die nächsten 4 Einzel und baute ihn in den nächsten 4 Einzeln sogar um 7:3 aus. Erst am Schluss ging den Suggentälern die Puste aus, so dass Offenburg mit einem klaren Sieg von Schürlein und drei hart erkämpften Fünfsatzsiegen das Unentschieden sicherte.

Das Straucheln des Tabellenführers hatte aber keine Auswirkungen auf die Tabelle, da der Tabellenzweite TTG Ulm ebenfalls einen schlechten Tag in Hasel erwischte. Der TTC Hasel startete die Begegnung mit zwei klaren 3:0-Siegen in den Doppeln. Die nächsten acht Einzel verliefen ausgeglichen, also Zwischenstand 6:4 für Hasel. Zum Schluss lief dann alles planmäßig, so dass Hasel einen 8:5-Sieg feiern konnte.

In der dritten Begegnung standen sich die beiden Bodensee-Teams in Frickingen gegenüber. Leo Büchel war hier der Spieler des Tages mit vier Siegen. Konstanz-Wollmatingen lag zwischenzeitlich mit 6:4 in Führung, gab diese aber durch eine überraschende Niederlage des Einsers wieder aus der Hand. Somit endete die Begegnung 7:7.

Der Tabelle haben die vielen Überraschungen gut getan. Der Abstand zwischen Platz 2 und 4 beträgt nur einen Punkt. Die Liga bleibt spannend.

In zwei Wochen nach der Fasnachtspause kommt es dann in Ulm zum Spitzenspiel TTG Ulm gegen DJK Offenburg. Am gleichen Tag spielt der TTC Suggental gegen SC Konstanz-Wollmatingen.
Mit Zitat antworten