Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 23:18
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Moderner Feminismus als weltweite Agenda der CIA?
Was'n das für 'ne Wurst?
Kannst du es widerlegen? Bzw. kannst du belegen dass er es gesagt oder geschrieben hat. Weil das linke Denunziantenstadl Wikipedia ist das ziemlich irrrelevant in der Einschätzung von Personen der Zeitgeschichte die eher kontrovers sind. Nur Fakten sind relevant.

Ich halte es persönlich nicht für einen Vorteil für die Frau wenn sie arbeiten muss weil der Mann nicht mehr in der Lage ist eine Familie alleine zu ernähren. Wahlfreiheit wäre von Vorteil statt die Frauen als zusätzliche Steuersklaven auszubeuten. Hiermit äußere ich mich keineswegs zu der Theorie da ich mich damit nicht beschäftigt habe, allerdings hab ich meine Meinung zur gesellschaftlichen Situation.

Jemand stellt ne These auf die Frage ist hat er irgendwo die These an Hand von Originalquellen bewiesen oder nicht und nicht wie die Einschätzung von irgend einer Sekundärquelle ist die mitnichten neutrale Artikel verfasst oder ob irgendwer in der Zeitung was geschrieben hat oder im Fernsehn irgendwer was gesagt. Das ist gänzlich irrelevant. Die Frage ist ob die These stimmt oder nicht also ist die Frage gibt es Originalquellen welche eine These belegen oder nicht und sonst nichts. Bzw. ob die Argumentation in sich logisch ist, wobei das schon schwieriger ist weil der ein oder andere schlicht nicht in der Lage ist einfache Zusammenhänge zu erkennen bzw. logisch zu denken und da mit meine ich nicht abstrakt logisches Denken wie man es in der Mathematik oder als Programmierer braucht.

Allgemein ist ein argumentum ad hominem völlig unzulässig um eine These die jemand aufgestellt hat zu widerlegen. Also einer behauptet das ist so das ist die These die Antithese ist dann das es nicht so ist. Wer hat jetzt Recht, definitiv derjenige der die These mit Fakten belegen kann und nicht derjenige der einfach nur behauptet die These wäre falsch oder absurd denn das ist kein Argument.

Ich kann auch behaupten die These das 1+1=2 ist, ist falsch die Begründung dass dies ja allgemein bekannt ist das 1+1=2 ist aber dann eigentlich auch nicht ausreichend sondern man muss begründen warum 1+1=2 und nicht 3. Die Begründung dass man es in der Schule so gelernt hat ist eigentlich auch nicht ausreichend. Man müsste sich dann eigentlich darauf beziehn warum das im Dezimalsystem so ist. Es kann nämlich auch 10 sein.

Insofern hängt die Wahrheit oft davon ab was derjenige weiß und von welchem Standpunkt aus man es sieht. Allerdings ist eine These entweder nur wahr oder nur falsch außer vielleicht in der Quantenphysik

Natürlich neigt man dazu, dass man etwas so sieht weil es jemand anderer gesagt hat, der angeblich etwas über das Thema weiß aber nichts ersetzt den eigenen Verstand ansonsten wenn man immer nur andere glaubt ist man weiter soweit von der Wahrheit entfernt wie man nur sein kann.

Geändert von jimih1981 (06.02.2018 um 23:45 Uhr)