Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 08.02.2018, 19:30
Langenoppenkiller Langenoppenkiller ist offline
Presswurst
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Brachttal
Beiträge: 144
Langenoppenkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Impartial XB und XS

Hallo Zusammen,
auch ich möchte meine ersten Erfahrungen mit dem XS teilen.
Zugegeben stehe ich nicht besonders auf Experimente, wenn es um meine Rückhand geht. Ich spiele nun ziemlich genau seit 20 Jahren mit kurzen Noppen auf der Rückhand. Angefangen habe ich mit einem TSP Spectol. Und nun seit ca. 13 Jahren mit dem TSP SuperSpinPips mit 1,9mm. Mit dem Belag war ich sehr zufrieden, bis ich nun den XS in 1,9mm durch Zufall getestet habe. Der XS eignet sich meiner Meinung nach optimal für das Block-Konterspiel am Tisch. Der größte Unterschied ist, dass der SpinPips mehr Störeffekt hat. Der XS ist deutlich ungefährlicher. Der XS ist wiederum durch den Springsponge deutlich kontrollierter und hat dennoch deutlich mehr Power. Mit dem Belag kann man super mit Rückhand-Flip eröffnen. Dies ging allerdings auch sehr gut mit dem SpinPips.

Ich habe mich nun für den XS entschieden, da die Vorteile gegenüber dem SpinPips überwiegen. Mir ist die Sicherheit beim Block-Konterspiel wichtiger als der Störeffekt. Ich kann den Belag einfach nur empfehlen.

An der Stelle sei aber auch noch einmal angemerkt, dass der SpinPips einen tollen Job gemacht und ich mich schweren Herzens von diesem Belag getrennt habe.

Ich spiele den XS übrigens mit einem Butterfly Zhang jike ALC. Aus meiner Sicht eine super Kombi.

VG Tim
__________________
Der Hüttengeist
Mit Zitat antworten