Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.06.2004, 11:52
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 44
Beiträge: 909
TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Noppenspieler im Profibereich

Zitat:
Zitat von HotDog
Vielleicht wäre der Thread im Material-Forum besser aufgehoben, aber hier gehts ja nicht um das eigene Material.

Ich habe vor ner Weile mal einen Artikel gelesen (Grumbach???) wo geschrieben wurde welche Bedeutung das Noppenspiel bei den Damen hat. Am Ende sagte der Autor bei den Olympischen Spielen in Sydney hätten 2/3 aller Damen mit Noppen-außen-Belägen gespielt. Wie die Situation bei den Männern ist wissen wir ja.

Mich würde mal folgendes interessieren:
- Welcher der Damen "ganz oben" spielen denn nun Noppen? Ich habe zwar einige Videos daheim, aber bei den wenigsten kann man das erkennen.
- Gibt es bei den Männern in den Top100 überhaupt Noppenspieler von den (halben) Abwehrspielern wie Joo, Weixing oder Matsushita (falls der noch unter den 100 Besten ist) mal abgesehen?
- Ich habe mal gelesen in der 2. Liga gäbe es einige hoffnungsvolle deutsche Nachwuchstalente die mit Noppen spielen würden - auch offensiv. Ist dem wirklich so, ich hab da keinen echten Bezug zu?

Die von Dir aufgezählten Abwehrspieler sind alle in den Top 100. Sicher gibt es noch ein Paar Noppenspieler zum Beispiel Huang. Ein junger Deutscher mit Noppe, das wird wohl Filius sein.
Bei den Frauen gibt es sehr viele Noppnspielerinnen Badescu, Tan-Monfardini, Ni Xi Lian und auch etliche aus Asien.
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten