Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 09.02.2018, 11:55
Thorwyn Thorwyn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.395
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Team World Cup 2018 (22.02. - 25.02.2018, London, ENG)

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Ich habe nicht so richtig verstanden, ob das jetzt gut oder schlecht für Dimitrij Ovtcharov ist, dass Timo Boll nicht mitspielt? Also im Hinblick auf ein früheres Ausscheiden der deutschen Herren und dadurch weniger Einzel und damit der Weltrangliste.
Lässt sich erst im Nachhinein sagen, ob es für Ovtcharov gut oder schlecht ist.
Ohne Boll ist die Wahrscheinlichkeit für deutsche 3:0-Siege geringer - das kann es Ovtcharov ermöglichen, mehr Einzel zu spielen und damit mehr WRL-Punkte zu sammeln.
Ohne Boll ist aber auch die Wahrscheinlichkeit eines deutschen Finaleinzugs geringer - dadurch hätte Ovtcharov eine Gelegenheit weniger, WRL-Punkte zu sammeln.
Insgesamt überwiegen für ihn aber die Vorteile, denke ich, denn im Finale wartet sowieso China, gegen dessen Spieler man erst mal gewinnen muss, um Punkte zu kriegen. Blöd für Ovtcharov wäre nur, wenn Deutschland durch Bolls Fehlen den Gruppensieg verpasst und dann vielleicht schon im Viertelfinale auf China oder Japan trifft ...
Mit Zitat antworten