Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2004, 13:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frauen in Männerteams

@Madmatt.
Jugendliche müssen sich auch entscheiden. Sie können nur Herren (offene Klasse) oder nur Jugend spielen. Nicht beides im Meisterschaftsbetrieb (3 Mal Ersatz pro HJ mal ausgenommen). Wie du schon sagtest.
Die einzigen die im DTTB/Landesverbänden organisiert doppelt spielen können sind die Senioren und das ist auch nur ne Meisterschaft mit Pokal Status-keine Liga. Und die Senieorenwettbewerbe die als Liga stattfinden sind in NRW auf die Kreise beschränkt und führen nicht weiter.
Das wäre dann ja bei Damen anders die könnten theoretisch dann deutsche Mannschaftsmeister der Damen und Herren werden....
Es wäre also wirklich eine neue Ausnahme die hier für Damen geschaffen würde.
Aber dadurch würden auch zahlreiche Probleme (Termine usw entstehen).

Ich würde auch eine offene Klasse befürworten. Aber dann müßten sich die Teilnehmerinnen schon entscheiden. Genau wie Jugendliche zB auch.

Dann hätten sie halt wie die Herren auch den Status bei allen Meisterschafts und Pokal spielen der Herren starten zu dürfen. Hier finde empfinde ich das als Gleichbehandlung..Sie haben sogar den Vorteil sih das aussuchen zu können. Das können die Männer nicht.

Behinderte, Betriebsport, Bergbau, CVJM und was weiß ich noch für Ligen haben sonderstatus und sind nicht vom DTTB organisiert. Daher kann man diese Mehrfachspielmöglichkeit auch nicht mit den Damen vergleichen.