Im Omega VII Pro Thread geht schon gut die Post ab, hier ist es leider noch sehr ruhig
Deshalb habe ich den ersten Spieleindruck vom Omega VII Euro von Soundmaster hier, wo er hingehört, eingefügt.
Zitat:
Zitat von Soundmaster
Der Europe war ähnlich aber eben etwas weicher und flummihafter. Dennoch hart genug, 44 Grad gesamt würde ich ihn eintaxieren, ohne je schwammig zu werden. Eröffnung war damit sehr sicher, einzig beim harten Nachziehen hat der Pro die deutlichsten Vorteile, hier ist er eben etwas kompakter und kompromissloser. Der Europe ist ein mittelschneller und spinniger Mediumbelag mit dem so ziemlich alles geht, für viele sehr gut auf der RH denke ich. Block und Konter was für mich sehr wichtig ist muss ich noch genauer anschauen. Es gibt sicher bessere "Blockmaschinen"-Beläge die noch härter, flacher und weniger spinnig sind, das ist klar, aber diese Schläge waren gegen einen modernen Abwehrer eher selten um endgültig dazu etwas zu sagen. Was sehr gefühlvoll war und auch wichtig ist für mein Spiel waren Heber oder leichte Gegentopspins aus der HD mit der RH.
Da der Nittaku Premium Plastik leider die Eigenschaft hat extrem stehen zu bleiben nach dem Absprung, hatte ich besonders beim RH-Flip oder Banane große Probleme, aber das konnte ich mit jedem Belag beobachten und ist Trainings-Gewöhnungssache mit Plastik, weil die Distanz beim Rückschlag einfach nicht stimmt. Da hilft dann kein Belag der Welt und die meisten verhungerten erschreckenderweise recht weit unten im Netz.
Am ehesten erinnerte er mich an einen Rozena, der Europe hat mir aber gesamtheitlich noch etwas besser gefallen, vermutlich wegen des weicheren OG, das mir mehr Feedback gab wie ein Rozena. Ich bin insgesamt sehr angetan und werde nächste Woche nach 2 Trainings mit Zelluloid ganz genau wissen wo die Reise mit den Omega VII hingeht.
|
2 Wochen sollten genügen, um deine gesammelten Eindrücke zu untermauern bzw. zu revidieren - Ich bin mal gespannt, was du nach dem 2 wöchigen Test sagst.
Aktuell habe ich wieder meine alljährliche
"Ist der T05fx doch der richtige Belag für mich weil er im geraden Spiel für mich zu anspruchsvoll ist"-Phase , bei der ich in der Sommerpause den T80fx und den T64fx auf Herz und Nieren prüfen möchte.
Eventuell würde ich den Euro auch mal testen...