Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2018, 16:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So wird Kollege Schulz in der Presse beschrieben, und besser hätte man ihn auch kaum beschreiben können.

Die Sozialdemokratie liegt im Koma, das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht, ich glaube der Patient braucht, so er nicht stirbt" eine sehr lange ReHa ...
Wenn man 20 Jahre lang seine eigene Klientel (mit Ausnahmen der Gewerkschaften und ihrem überbezahlten Bandarbeitern in der Autoindustrie) so verrät, wie die SPD es getan hat, dann braucht man sich nicht zu wundern.

Man ist von einer Arbeiterpartei zu einer linksintellektuellen Akademikerpartei geworden und da grasen schon die Grünen ihre Wähler ab.

Und wenn ich sehe was da nachkommt, Kühnert oder Ueckermann, da wird es eher noch schlimmer.

Ich habe sie nie gewählt, die Sozen waren nie meine Richtung, nichtsdestotrotz hatte ich Achtung vor Leuten wie Schmidt, Wischniewski oder auch Brandt.

Schily war noch der letzte Mohikaner, aber die ganze Riege aus ehemaligen RAF Sympathisanten oder DDR Liebhabern, die da seit den 80ern immer mehr in den Vordergrund trat hat sicher den Anfang vom Desaster begründet.

Allerdings könnte dasselbe auch der CDU bevorstehen. Sie ist erst vor 8-10 Jahren langsam von ihren Traditionen abgewichen und Merkel hat aus ihr eine neue SPD gemacht, wohl hauptsächlich um den Sozis das Wasser abzugraben.

Bleibt abzuwarten, ob die CDU das Vakuum nach Merkel füllen kann oder ob sie auch in Richtung 20% geht.

Man stelle sich mal folgendes Ergebnis der nächsten Wahl vor:

Union 25%
AfD 20%
FDP 15%
SPD 15%
Linke 10%
Grüne 10%

Geht man dann nicht auf die AFD zu, dann blieben ausschließlich 3er Bündnisse.

Im Grunde ist die CDU gezwungen nochmal mit Angela anzutreten, um den Kanzlerbonus mitzunehmen.