AW: TIBHAR Illusion Killer
Ich konnte jetzt das Illusion Killer schonmal testen (2 Trainingseinheiten). Hier meine ersten Eindrücke:
Beeindruckend finde ich die Ballrückmeldung. Für das Tempo (für mich OFF) ist diese sehr deutlich. Das was ich bei ansonsten gleichschnellen Hölzern meist vermisst habe, nämlich ein schönes Anschlagsgefühl in der Hand, bietet dieses Holz auf jeden Fall. Es ist halt kein hartes, steifes Brett, sondern ein Holz mit "Leben".
In diesen Rahmen passt auch die positiv zu erwähnende Spinentwicklung: Man kann das Tempo beim Topspin gut variieren (weich vorziehen und hart nachziehen klappt wunderbar) und stets sehr viel Spin erzeugen. Ein weiterer Pluspunkt.
Insgesamt kann man sagen, dass sich meine Vega Pro's auf dem Holz wie getunt anfühlten, obwohl ich sie nicht getunt habe. Es stimmt tatsächlich, was in der Beschreibung steht: Das Holz holt das "letzte bisschen" raus, was nach dem Frischklebeverbot bei den neuen Belägen noch fehlt...
Für den Konter-Schuss-Bereich gibt es sicherlich bessere Hölzer, doch das ist mir nicht wichtig.
Ich denke, ich werde das Holz dauerhaft spielen. Aber mal abwarten, wie es nach 5-6 Trainingseinheiten aussieht. Mal sehen, ob ich in zwei Wochen meine ersten Eindrücke untermauern kann.
|