Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2018, 19:33
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018

Uff, das haben wir nochmal hingebogen.

Gegen Ronnenberg war es das gewohnt schwere Spiel, auch wenn Rainer uns in der Ansprache in Sicherheit wiegen wollte. (Ich wollte die Favoritenrolle keinesfalls abgeben, aber es war klar, dass es für uns gegen Ronnenberg immer schwer wird.)

Wir starten mit 1:2 nach den Doppeln, wobei Fabian&Kevin (vermutlich) gewohnt gut spielen und das neue Doppel mit Tower&Alex unserem Doppel 3 einfach null Chance lässt. Ich kann dann gegen Kevin zum 2:2 ausgleichen, wobei man ihm noch sehr stark die Nachwirkungen der Grippe angemerkt hat. Das Fitnesslevel wird sicherlich bald wieder höher sein. Es folgten die Schlüsselspiele, in denen Björn knapp mit 9:11 Tower nach einem ausgeglichenen Spiel gratulieren muss, Jonas sich nach 0:2 und abgewehrtem Matchball in Satz 3 aber noch gegen Fabian durchsetzt, als er so langsam ins Spielsystem findet. Der Zwischenstand von 3:3 war ganz wichtig und ließ uns nicht ins Hintertreffen geraten. Kai souverän, Joni zittrig und Dustin insgesamt (gerade in knappen Phasen des Spiels) zielstrebig und überzeugend bringen uns auf 6:3.
Ich schaffe es dann, von Anfang an mein Spiel gegen Fabian aufzuziehen, schnuppere im dritten Satz bei 10:10 (durch drei "Nasse") am Dreisatzerfolg, spiele solidarisch noch einen Fehlaufschlag und Fabian schnappt sich verdient Satz 3. In Satz 4 führe ich 9:5, muss dann das 9:10 hinnehmen und schaffe es bei 18:16 meinen sechsten Matchball zu verwandeln. Jonas spielt parallel gegen Kevin sicher sein Spiel runter und darf sich über das erste 2:0 in dieser Saison freuen, während der heute angeschlagene Björn gegen Olli über fünf Sätze geht, im fünften aber noch einmal eine Schippe drauf legen kann.

Fazit: Matchwinner ist unser Youngster und wir haben eine gute Teamleistung gezeigt.

Im Abstiegskampf wird es echt spannend... Uchte nach der starken Vorstellung vermutlich durch, Havelse ebenso vermutlich raus. Ronnenberg eigentlich stark genug, nur die Punkte fehlen bisher... Ich bin gespannt!