|
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
hier mal wieder eine zwischenanlyse:
1.bayern:
die bayern marschieren und sind wirklich ganze welten vor der schwächeldenen konkurrenz. wirtschaftlich und sportlich für die liga zu gut aufgestellt, in der cl gibts aber mutmaßlich noch stärkere, bzw reichere...
2.rb leipzig:
nach einer etwas schwächeren phase hat sich rb wieder gefangen. hier werden die uhren wohl wieder für die cl geeicht...
3.borussia dortmund:
watzke kann natürlich leicht drauf verweisen, dass bayern 80 bis 100 millionen mehr gehälter zahlen kann was zwar auch stimmt und man damit wichtige spieler ziehen lassen musste. gleichwohl stimmts jedoch auch, dass auf der trainerposition fehler passiert sind und einkäufe nicht gepasst haben. die cl wird wohl erreicht werden aber hier muss man wieder zulegen auf besagten gebieten, denn 19 punkte rückstand auf bayern nach 22 spieltagen ist ein offenbarungseid allerster güte!
4.eintracht frankfurt:
4.rang in der buli, dfb pokalfinale, die eintracht erlebt aktuelle die beste zeit in der neuzeit ihrer vereinsgesschichte. bobic und kovac leisten hier einfach wunderbare arbeit und werden die eintracht in der oberen hälfte etablieren...
5.leverkusen:
herrlich hat sich doch als guter trainer erwiesen. bailey ist der überragende kopf in der homogenen mannschaft, in der buli auf kurs europa, dfb pokal hf, wieder alles ok bei bayer...
6.schalke 04:
unter tedesco weit besser als zuvor, für ganz oben fehlt jedoch noch etwas qualität und konstanz. europa wird dieses mal dennoch sicher erreicht...
7.augsburg:
augsburg holt mit bescheidenen mitteln sehr viel heraus. ehrliche, harte und gute arbeit, taktisch gut eingestellt von baum, kämpferisch top. so bleiben sie in oberen tabellenfilden, auch wenn die el wohl eher nicht erreicht wird...
8.hoffenheim:
hatte einige schwächephasen und der wagnerabgang (uth auch im sommer) ist eine schwächung, aber allgemein ist hoffenheim unter nagelsmann jederzeit ein el kandidat...
9.hannover96:
tolle arbeit von hannover. wenn kind noch 50 plus 1 kippen kann, kann hannover gar noch zu einem riese mutieren...wenn nicht ist oberes mittefeld immer drin, breitenreiter und heldt machen einen tollen job.
10.möchengladbach:
punktgleich mit ausgburg rang 7 ist noch alles drin. dennoch sollte man hier positivere entwicklungen, erwarten. die qualität in der truppe muss wieder erhöht werden nach der runde...
11.hertha bsc berlin:
die heimstärke die sie schon hatten ist flöten gegangen, dennoch unter dardai grundsätzlich positiv zu bewerten. diese runde riechts nach gesichertem mittelfeld, tendentiell sollte hertha aber schon das zeug für das obere mittefelld haben...
12.sc freiburg:
leisten mit bescheiden mitteln überragende arbeit, sie haben einfach eine top mentalität die streich tag für tag vorlebt. auswärts zwar überschaubar, aber mit der heimstärke brennt da nix mehr an...
13.vfl wolfsburg:
allmählich würd ich mir mal den schweizer schönwetterprediger m.schmidt auch mal mit ins gebet nehmen. zu viele remis, sie treten mit nach wie vor hohem budget auf der stelle. es wird zwar wieder zum klassenerhalt reichen, aber viel zu wenig für deren ansprüche. charakterlich scheinen sie nach wie vor probleme zu haben, da müsste man zwingend mal einlenken...
14.vfb stuttgart:
der vfb macht wieder mal einmal eine schwere runde durch aufgrund etlicher hausgemachter fehler. korkut wurde kritisch gesehen, der anfang ging aber erstmal gut. momentan siehts immerhin ganz gut aus mit dem klassenerhalt, aber es wird wohl bis zum ende recht eng bleiben...
15.bremen:
unter kohfeldt positiv, werden sich wenn sie weiter so fussball spielen nichts mit dem abstieg zu tun haben. aufgrund der miesen zeit unter nouri wirds natürlich dennoch nicht mehr als das untere mittelfeld ergeben...
16.mainz 05:
aktuell eine schießbude der liga, ich sag ja schon lang, dass hier viel qualität flöten gegangen ist, auf wichtigen positionen. ich antizipiere, mainz wird dieses mal wohl direkt absteigen...
17.hamburger sv:
unter hollerbach einiges verbessert. damit trau ich ihnen zu die 3 punkte rückstand auf derzeit sehr bröckelnde mainzer aufzuholen und damit zumindest wieder mal noch die reli zu erreichen. da wären sie auch wieder favorit, könnte sich somit wieder ausgehen. aber natürlich einmal mehr dünnes eis...
18.köln
nach dem vogelwilden auftritt in frankfurt ist köln für mich mit 7 punkten rückstand auf den relirang doch schon so gut wie weg...
Geändert von Turboblock (12.02.2018 um 15:13 Uhr)
|