Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2001, 14:14
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger

Wenn die Bayern in der 90. Minute die Meisterschaft verloren hätten, wäre es ungerecht und Pech gewesen.
Nein, so nicht!
Das wäre genauso gerecht oder ungerecht gewesen wie das, was den Schalkern passiert ist. Klar, das war Spannung und Dramatik pur. Und wenn ich auch Schalke lieber als Meister gesehen hätte, so muss ich doch akzeptieren: Wer am Ende vorne steht, ist verdient Meister.
Und eines muss ich absolut anerkennen: Die Art, wie ein Oliver Kahn die Mannschaft noch mal hochgerüttelt hat, ist Wahnsinn. Der ist für mich als Sportler ein absolutes Vorbild, weil er immer, in jeder Situation gewinnen will. Der hat einen fanatischen Siegeswillen, und das fasziniert mich viel mehr als ein begnadeter Techniker, der aber keinen Meter läuft, wenn er keine Lust hat.
TT ist für mich übrigens in der Hinsicht genau dasselbe: Einer, der es im Händchen hat, wie man so schön sagt, aber nur aus dem Stand spielt, und lieber Landesliga locker gewinnt als in der Regionalliga seine Siege erkämpft, ist für mich kein richtiger Sportler. Viel eher schon der, der von seinen Anlagen nur ein Grobmotoriker ist, aber es durch Ehrgeiz, Willen und Trainingsfleiß bis in die 2. Bezirksliga gebracht hat. --- Aber das wäre eigentlich ein anderes Thema!
Ansonsten hat mich als alten Sechzger aufgeregt, wie meine Löwen am Samstag gegen Cottbus "gespielt" haben. Das war mehr als schwach, das war Leistungsverweigerung und eine grobe Unsportlichkeit gegenüber Unterhaching (falls es hier einen Haching-Fan gibt: sorry!!!).
Freuen tut es mich, dass mein zweiter Lieblingsverein, der FC St. Pauli, wieder in die 1. BL aufgestiegen ist. Die haben zwar wenig Geld, werden nächstes Jahr aber sicher wieder das Millerntor-Stadion in jedem Spiel umpflügen - und das möchte ich als Zuschauer sehen! (Noch dazu bei der Atmosphäre - vermisse ich, seitdem 60 nicht mehr im Grünwalder spielt; fahre seitdem auch viel seltener ins Stadion).