Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2018, 15:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Definition Nichtantritt (WTTV WO G 7.1)

1. Nach der neuen WO ist dieser Fall sehr unwahrscheinlich bzw kann mit der Intention ein "Nichtantreten zu umgehen" auch anders leicht gelöst werden.

2. Chris hat Recht das man die Mannschaftsliste dabei haben muss...aber wie Vektor ja schon gesagt hat, kann es ja sein das man den Spieler gerade erst (nach) gemeldet hat und das vom SL noch nicht im Click erfasst worden ist.

3. Da wären wir auch bei den Fällen die Heinz genannt hat.
- Spieler nicht für die Mannschaft spielberechtigt. Also zb eine Dame oder ein Jugendlicher ohne SBE....Kann man ja ohne Probleme kurzfristig vorher nachmelden. Wenn man nicht gerade einen aus einer höheren Mannschaft einsetzen will, kann man ja heutzutage beliebig oft überall ersatz spielen.
- Neuen Spieler...kein Problem: In Click die Spielberechtigung beantragen und dem SL eine Mail schicken, das der in der untersten Mannschaft an 15 gemeldet wird und dann kann der ja überall Ersatz spielen..geht theoretisch selbst wenn man jemand von der Strasse holt vor dem Spiel.

4. Aber wenn man als Verein vorher wirklich alle gemeldet hat die für Spiele in Frage kommen, sollte sich immer jemand finden den man da als Ersatz mitnehmen kann bzw der zufällig gerade in der Halle ist. Ich könnte zb meinen 4 Jährigen Sohn melden oder meine Töchter oder meine Frau..die können zwar alle den Ball nicht 3 mal ohne Fehler übers Netz kontern aber um im Notfall die Mannschaft zu "komplettieren"

Fazit: Ich denke diesewr Fall ist wirklich sehr unwahrscheinlich und man findet eine Lösung einen der WO entsprechend spielberechtigten Menschen da an den Tisch zu stellen, so dass sich die Frage was nachträglich passiert wenn der nicht spielberechtigt ist garnicht stellt. Ich glaube aber wenn da wirklich mal "unglücklich" so ein Fall eintritt, dann wird das Spiel als unvollständig aber angetreten bestraft.