Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.02.2018, 15:25
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.365
-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Ballfrage Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Ich wäre eher dafür, dass der Verband ein klare Empfehlung für Zelluloid aussprechen würde, dann könnten alle unterhalb der Oberliga wenigstens noch ein Jahr ordentliches und variantenreiches Tischtennis spielen

Aber so wird's wohl nicht kommen, wir werden wohl auch notgedrungen umsteigen müssen, da kaum noch einer bei uns in der kommenden LL Zelluloid spielen wird. Dieses Jahr noch alle Z-Ball, nächstes Jahr wahrscheinlich fast alle P-Ball, schade...
Zuerst mal kann ich das gut nachvollziehen, ich bin auch großer Fan des alten Balls und halte von der Umstellung recht wenig. Aber leider ist das beschlossene Sache. Da kommen wir nicht mehr drum rum.

Der Knackpunkt ist ein Anderer:
wenn wir erstmal dauerhaft nur mit Plastik-Bällen spielen, gibt es keine großen Unterschiede mehr. Es wird wieder das gleiche Spiel, nur mit leicht anderen Facetten.

Oder noch anders gesagt, Zelluloid und Plastik Ball unterscheiden sich viel mehr, als die verschiedenen Plastik Bälle untereinander.

In der Umstellung, im Mischbetrieb, liegt mMn. das Problem.
Mit Zitat antworten