Ich glaube du hast mich da missverstanden, ich wünsche mir durch den BTTV eine Aufklärung über die momentane Ball Situation und die Empfehlung nun ein Jahr früher als vorgeschrieben auf den Plastik Ball zu wechseln !
Ich bin soweit gut im Bilde. Ich denke aber man kann den Aufwand sich im Internet durch Fachforen zu wühlen und stundenlang zu lesen, nur um eine informierte Ball Wahl zu treffen, nicht einfach von allen Vereinen erwarten. Das ist utopisch, wird nicht passieren.
Daher muss und sollte hier der Verband nachbügeln, was der ITTF nicht vernünftig vorgelegt hat.
Zitat:
Zitat von h.m
Organisiere für unseren Kreis/Bezirk direkt nach der Runde einen Plastikballtesttag und werde folgende Bälle in den Ring werfen:
Nittaku Premium
Sanwei ABS
Joola Flash
Joola Prime (ABS)
TSP CP 40
Andro 3s
Tibhar SL
Den Nittaku Nexcel würde ich gerne noch mit dazu nehmen, auch den Sanwei ABS Pro, aber die bekommt man noch nicht in den Shops.
Das zur Ballauswahl, denke das sollte eine brauchbare Vorauswahl sein. Viele hier aus dem Forum finden den Nittaku Premium recht nah an Zelluloid dran, viele loben den Sanwei ABS. Nittaku Premium hab ich schon gespielt, daran kann an sich gewöhnen.
|
Das ist jetzt off-topic, da du schon weißt das ihr auf den Plastik Ball wechselt.
Aber ein Satz off-topic dazu, die ganzen ABS Bälle kommen ja vom gleichen Hersteller aus der gleichen Fabrik, da wird man keine riesigen Unterschiede feststellen.
On-topic:
Es geht darum die "ins Boot zu holen", die noch meinen sie könnten das mit dem neuen Ball einfach so "aussitzen", das "machen wenn es sein muss" usw.
Das ist leider nicht ausreichend. Weil es eben für 2018/19 keine klare Vorgabe oder Einigung gibt. Wenn man sich nicht abspricht, das nicht jetzt thematisiert, kann man sich fest darauf verlassen das es auf Mischbetrieb hinausläuft, das ist doch ganz logisch und absehbar.
An der Stelle muss mal jemand, auf den viele hören (=Verband), sich für eine einheitliche Wahl starkmachen.
Meinetwegen könnte das auch so aussehen, das vor Liga Start 2018/19, nach hinreichender Erläuterung der Situation, eine Wahl für a) letztes Jahr Zelluloid, oder b) zeitigen Wechsel auf Plastik gemacht wird.
Solange alle einen Ball Typ spielen, ist alles gut. Nur das Vermischen ist ein Problem, das wirklich momentan heruntergespielt und unterschätzt wird!