|
AW: Die Ballfrage Saison 2018/2019
Eine ganze Reihe und ca die Hälfte... naja.
Die ganzen Exoten die kaum einer kennt bzw benutzt mal außen vor und nur weiße Bälle
Die Zulassung verlieren:
Andro, Donic, Gewo, Nittaku Premium, Stiga Optimum, TSP
Es bleiben:
DHS, Joola, BTY, Double Fish, NIttaku, Stiga Competition, Tibhar JPS, Tibhar, Cornileau
Da gîbt es also noch einige große Marken, die die Händler auch oft noch im Programm haben
Ich nehme mal 2 reale Beispiele von Vereinen die ich kenne .
Ein Verein hat 4 Mannschaften. Im Jahr haben die 11 mal 4 gleich 44 Heimspiele
Je spiel gehen ca 2-3 Bälle kaputt 44*3 =max 132. Desweiteren gibt der Verein jedem der 30 Spieler vor der Saison 4 Bälle zum Training. Ansonsten wird mit Trainingsbällen trainiert
A) Der Verein hat noch 288 Joola Bälle , die ja noch zugelassen sind. Also kommen sie ein Jahr gut hin mit den Bällen und haben noch etwas Reserve
Was soll der jetzt machen? Wegwerfen und dafür 288 Joola Flash oder Flame kaufen? Für ca 300 Euro? 10 Euro extra soll dann jeder Spieler dafür zahlen? Und das wobei die meisten ungern mit P spielen? Und das wo die P Bälle schneller kaputt gehen, da kommt man ja mit den 288 wahrscheinlich nicht hin...Wird nicht passieren!!!
b) der Verein hat noch 144 Andro Bälle...Alternative 1. Ich kaufe 288 Andro S3 für ca 300 Euro
Alternative 2. Ich kaufe 144 Joola die es ja sehr günstig gibt lt Crea für unter 100 Euro und nehme die Joola für die Spiele und die Andro zum Training (spielen sich für Amateure nicht unterscheidbar gleich)....würd ich so machen und Kenne Vereine die das so machen wollen.
Als Krönung noch im Widerspruch zu Rudi will einer sogar einfach mit Andro weiter spielen und packt sich einige Joola als Reserve in den Schrank. Sollte sich wirklich da ein Gegner auf Kreisebene drüber beschweren dann nimmt man eben den Joola.
Geändert von Fastest115 (16.02.2018 um 15:59 Uhr)
|