|
AW: Frauen in Männerteams
Ja klar, sehe ich auch so.
In dieser Mannschaft (Damen + 1 Herr) war es sogar so, dass der Mann nur auf Position drei spielte und auch wirklich nicht besser war. Daher war er in dieser Klasse schon gut aufgehoben.
Sobald in einer Mannschaft mehr Frauen (und die dann auch zumindest teilweise stärker als die Herren sind) als Herren sind, ist es schon zu überlegen, ob man die Mannschaft im Damenbereich spielen lassen soll.
Wie das mit dem Aufstiegsrecht zu handhaben ist, ist ebenfalls schwierig. Da gibt es ja das allgemeine Problem, dass in verschiedenen Kreisen unterschiedliche Regelungen gelten. Da ist zu überlegen, ob das für Deutschland vereinheitlicht werden sollte.
Nochmal zum Thema Frauen in Männerteams:
Man stelle sich vor, eine Frau hätte locker die Stärke um in der ersten Herren-Bundesliga mitzuspielen? Da wäre sie ja in der Damenbundesliga doch überfordert. Ws spräche dann dagegen, sie bei den Herren spielen zu lassen.
Ich weiß, dies wird wohl eher nicht vorkommen (obwohl ich meine, gehört zu haben, dass es mal eine Frau gab, die gegen die Herren gewonnen hat), aber wenn ein Mädchen in einem Verein anfangen kann und sich dort weiterentwickelt und bis in die Regionalliga kommt, dann aber die Mannschaft auseinander fällt (aus welchen Gründen auch immer). Nun will sie nicht wegziehen (kann inzwischen auch älter sein), hat hier ihren Job/ihre Familie... und würde gern in der Herren-Oberliga in ihrem Verein spielen. Warum nicht?
|