Zitat:
Zitat von -crea-
Mit Zelluloid weiterspielen solange es geht - das hat sich ab nächste Runde leider erledigt und wird nicht mehr möglich sein.
- Eine ganze Reihe (ca. die Hälfte) der Zelluloid Bälle verlieren ab Juli 2018 ihre Zulassung
- Zelluloid Bälle werden nicht mehr produziert
- Die Lager der -noch zugelassenen- Zelluloid Bälle leeren sich so langsam, bei mehr und mehr Online Händlern werden die letzten Bälle für Sonderpreise abverkauft, oder wurden schon aus dem Programm genommen
- viele Vereine orientieren sich an den höherklassigen Mannschaften, die jetzt schon wechseln mussten, oder zumindest eine komplett Umstellung vor einem Mischbetrieb bevorzugen
Das bedeutet, auch wenn eine Mannschaft unbedingt am Zelluloid Ball festhält, bei Auswärts Spielen wird es zwangsläufig Spiele mit Plastik Ball geben.
Wodurch eben ein hin und herwechseln, mit all den Nachteilen wie ständiges Umlernen, ständige Feinanpassung an den 'anderen' Ball nötig wird.
Einzige Möglichkeit zur Vereinheitlichung: alle Mannschaften der Liga einigen sich auf den P-Ball (wie auch immer, Vorschläge wie die Einigung erfolgen kann werden gesucht!!)
|
Nicht mehr möglich... Falsch!! Es gibt Vereine die noch genug auf Lager haben oder sich eben bei den Händlern die noch welche haben bedienen können.
ca die Hälfte nicht mehr zugelassen: Falsch...es ist weniger und es gibt noch genug große Marken die erlaubt bleiben und die es auch noch zu kaufen gibt...sprich wer das will kann sich jetzt entsprechend eindecken
nicht mehr produziert: Richtig
Sonderpreise: teilweise richtig. Und wenn das so ist, dann ist das für einige sogar ein Grund jetzt da nochmal günstige Bälle zu bekommen für ein Jahr und da jetzt zuzuschlagen beim Z Ball.
Mischbetrieb: Richtig ist das ein "reiner" Betrieb oder sagen wir mal etwas bereinigter-theoretisch nur mit P möglich wäre. Da aber praktisch immer der eine oder andere weiter den Z Ball spielt (bis 2019) entweder weil er ihn besser findet, oder weil er seine Bestände erst noch verbrauchen will, oder weil er gerade im Sonderangebot noch günstig an die Bälle kommt oder weil ihm die P Ball Lage noch zu unklar ist und er nicht jetzt auf den "falschen" P Ball setzen will um dann 2019 zu merken, dass ein anderer sich durchsetzt/besser ist bzw der gewählte Ball auf einmal garnicht mehr zugelassen ist und dann nochmal wechseln muss.
Mischbetrieb (im Sinne von p und Z) wird bleiben bis 2019 -so oder so. Und dann ist eben die Frage wie ist die Verteilung in meiner Liga??? Spielen 80% P Ball dann muss ich mich bei 8 Auswärtsspielen umstellen. Ist das Verhältnis aber 50-50 dann ist egal ob ich selbst Z oder P spiele-dann muss ich mich gleichviel umstellen.
Und selbst wenn alle auf P gehen , hat man trotzdem weiter einen Mischbetrieb und muss ich mich ja trotzdem immer umstellen, da auch dann ja verschiedene Bälle gespielt werden können, Mit Naht aus CA oder ABS. Ohne Naht, BTY G40+ die sich alle unterschiedlich spielen.
Nimm mal an von 10 Mannschaften spielen außer dir noch 3 ABS. 2 spielen ohne Naht, 2 mit CA, einer G40+ und einer Z Ball....
a) obwohl fast alle Plastik spielen musste dich bei 6 von 9 Auswärtsspielen um stellen.
b) wenn der Z Ball Verein sich dann zb auch zum Nahtlosen oder CA oder G40+ überreden läßt ...dann ändert sich für den ABS Verein garnichts . Er muss sich trotzdem 6 von 9 mal umstellen