|
AW: Trainerbot TT Roboter
Das Argument der Trainerbotjungs gegen die Ballrückführung ist ja, dass die Maschine in einen kleinen Rucksack passen soll. Und eigentlich finde ich das ziemlich genial. Es gibt auf der Kommentarseite zum kickstarterprojekt außerdem ein lustiges Video über eine diy-Ballrückführung. Die Ballrückführung bei Amicus, Trainerbot und co. geht außerdem nicht nur zulasten des einfachen Aufbaus, sondern auch zulasten des Preises: Die Bälle per Schwerkraft in den Auswurf zu bekommen spart Mechanik und Elektronik, das Pult weg zu lassen ebenfalls.
Außerdem sieht das Pult vom Amicus wirklich so nutzerfeindlich aus, dass ich mich echt frage, warum die das überhaupt als Pult konzipiert haben. Da muss sehr viel Geld für die Entwicklung der Hardware draufgegangen sein. Im Vergleich dazu kostet die Entwicklung einer App mit 30 Buttons gar nichts und bringt für Output und Speicher viel mehr Möglichkeiten.
Wenn der Trainerbot hält was er verspricht, keine Probleme mit "Doppelfeuer" o.Ä. hat und es Verschleißteile günstig nachzukaufen gibt, gibt es überhaupt kein Argument mehr für Vereine oder Privatpersonen einen Amicus für das dreifache des Preises zu kaufen.