Zitat:
Zitat von Blaubär
Wie geht das denn?!  
Die Umstellung von A auf gA kann ich nachvollziehen, aber die Mannschaftsmeldung damit im Nachhinein zu verändern geht nicht!
Zum Zeitpunkt des Spiels war die Spielberechtigung des Spielers als A-Ausländer gekennzeichnet, somit hätte er und die Nummer 1 nicht gleichzeitig spielen dürfen. Wenn der Verein es "verschläft" dies vorher zu ändern, dann kann man ihn nicht helfen.
Ich verstehe den Spielleiter/Verband nicht wie man sowas im Nachhinein ändern kann und die Punkte den Bayreuthern auch noch zu schiebt und damit ihr eigenes Versäumnis noch unterstützt. 
Für was muss dann die Mannschaftsmeldung und Spielberechtigungsliste bei den Spielen vorgelegt werden, wenn sie im Nachhinein noch geändert werden kann?!
Jede zu späte Spieleingabe wird mit Strafen belegt und bei sowas dann eine ganz lockere Linie gefahren.
Hier kann man den beteiligten Vereinen (vor allem Niedernberg und Versbach) nur nahe legen gegen diese Entscheidung vors Sportgericht zu gehen.
|
Vielen Dank an Blaubär. Er hat Diskussionen bei uns entfacht. Wir werden in Kürze zu 99 % Widerspruch gegen die Wertung beim Spielleiter einlegen.
Ursprünglich wollten wir nicht dagegen vorgehen, da wir auch ohne Yesuf Jemal verloren hätten und Platz 10 auch nicht unverdient ist. Andererseits geht’s auch ein bisschen ums Prinzip, wie Blaubär schön begründet hat.
Darüber hinaus ist der 1. FC Zirkelreuth jetzt auch nicht unbedingt die Sympathieträger-Mannschaft, der man alles gönnt. Das Thema behandelte Noppe lasse ich mal außen vor, dazu gibt’s schon schöne Medienberichte. Als Beispiel möchte ich stattdessen unsere 7:9-Niederlage gegen Zirkelreuth in der Vorrunde anführen, wozu ich von Blaubär und anderen gerne eine Meinung höre.
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...8&group=307915
Hintergrund ist, dass wir beim Stand von 7:8 kampflos das Schlussdoppel abgegeben haben, da einer unserer Spieler bereits ½ Stunde vorher die Halle verlassen hat, um eine Hochzeitseinladung anzunehmen. Natürlich war es nicht clever, diesen Spieler im Einserdoppel aufzustellen, andererseits konnte niemand damit rechnen, dass das Spiel solange dauert, denn:
- Das Spiel war um 15 Uhr angesetzt
- Zirkelreuth war um ca. 14.15 Uhr mit 6 Spielern in der Halle und hat sich eingespielt.
- H. Zirkel wollte nicht um 15 Uhr starten mit der Begründung, sie würden noch auf einen evtl. eintreffenden 7. Spieler warten.
- Erst um Punkt 15.30 Uhr gab H. Zirkel die Doppelaufstellung bekannt, die Namen mussten eingetragen werden, es folgte die Begrüßung und kurzes Einspielen.
- Der erste Aufschlag erfolgte erst um 15.39 Uhr.
- Nachdem die beiden Eingangsdoppel beendet waren und Doppel 3 spielte, weigerte sich H. Zirkel mit dem Einzel zu beginnen. Es folgten 5 lange Sätze im Doppel 3, während Tisch 2 frei blieb.
- Es erschien kein 7. Spieler. Handys waren auf Seiten von Zirkelreuth vorhanden.
- Insgesamt verzögerte sich das Spiel durch diese Maßnahmen um ca. 1h 10 Min mit dem bekannten Ende.
Die Zulässigkeit dieser Verzögerung wurde seinerzeit weder vom OSR, noch von uns geprüft. Als Landesliga-Neulinge hatten wir uns mit Regelfragen bisher kaum beschäftigt. Bis heute sind wir uns nicht sicher, ob diese Vorgehensweise regelkonform war bzw. ist. Sportlich-moralisch gesehen ist sie m. E. verwerflich. Man denke an alle beteiligten Spieler, OSR, Zuschauer etc. Dies wie gesagt nur eine kleine Hintergrundanekdote für unsere Überlegung, Widerspruch gegen die 9:1-Wertung in der Rückrunde einzulegen.
kops