Hi!
Shetinin (international wird er ja Chtchetinine geschrieben, aber wer will sich schon die Zunge brechen ;-))
schau ich auch supergern zu! Diese Spieler machen Tischtennis für mich endgültig zu DEM aller-attraktivsten Sport!
(Ja, ich weiß: nicht für Laien, sagt Ihr. Aber gerade für die sind ja die Abwehrer bei weitem die spektakulärsten Spieler, und deshalb brauchen wir sie in unserem (?) Kampf, Spitzen-Tischtennis populärer zu machen!)
Wobei er ja einer von der alten Garde ist, die noch fast reine Abwehr spielen. Topspin, wie die meisten andern heutzutage(Chen Weixing,Tsiokas,Gionis,Liu Song,Thomas Schröder..) spielt er gar nicht, nur ab und zu mal nen Zwischenschuß.
(Wobei - an Euch, die Ihr mal gegen ihn gespielt habt - es interessant wär zu wissen, ob er mehr angreift , wenn er Oberwasser hat = wenn er nicht gegen die Top 100 der Welt spielt?)
Jedenfalls ist er hinter Matsushita und Chen, zusammen mit Syed, Liu Song und Tsiokas, der 3.-beste Abwehrspieler der Weltrangliste. ("der Welt" kann man ja schlecht sagen. Da ist ja noch der allerbeste, Ding Song; und wer weiß, wieviele Chinesen von ähnlichem Kaliber es noch gibt!)
Deutlich besser als Andrianov ist er aber schon.
Noch 'ne Frage: er hat in Bünde angefangen? Er war doch aber zwischendurch auch mal in Borsum!?
Bei der WM hat er übrigens ziemlich knapp, aber im 4. zu 16, gegen Monrad gewonnen, dann aber gegen Primorac ne Abreibung gekriegt.
Ciao!
|