Zitat:
|
Zitat von Dragonspin
Ein weiterer Name der manchmal genannt wird: Lothar Matthäus.
Aber auch Winnie Schäfer wird in die Diskussion geworfen.
Ich gehe davon aus, dass es Hitzfeld werden wird.
Grundsätzlich, und so sehe ich das auch im Tischtennis, sollte vor allem die Arbeit an der Basis maßgeblich verbessert werden. Da gab es zwar schon Verbesserungen (die Bemühungen werden jedoch erst in einigen Jahren "einschlagen"), aber es gibt immer was zu tun.
Übrigens ein guter Artikel! Sehe ich auch so, dass Lahm und Ballack in absoluter Topform waren bei dem Turnier! Für die zwei ärgert es mich auch besonders.
|
Ich denke, dass Daum (Vorbild-Funktion) und Matthäus (wird beim "Fußball-Volk" nicht mehr ernst genommen) nicht ernsthaft in Frage kommen. Wir haben gesehen, dass einem Rudi Völler das Ausscheiden nicht persönlich angelastet wird, weil er menschlich dem entspricht, was sich der Fan unter einem Bundestrainer vorstellt. Davon hat damals auch FB profitiert, der eigentlich nie ein richtiger Trainer, sondern nur "Lichtgestalt" war. Und Lichtgestalten blenden halt manchmal Freund und Gegner ...
Blieben Otto (m.E. der beste deutsche Trainer der letzten 20 Jahre), Ottmar Hitzfeld (fehlt die Begeisterungsfähigkeit) und Winni Schäfer, zu dem mir nichts nörgelwürdiges einfällt, große internationale Erfahrung). wenn ich einen auszuwählen hätte, würde ich mich für Werner Lorant entscheiden. Aber mit dieser Meinung steh ich wohl ziemlich allein ...