In meinen Jungen Jahren spielte in meinem damaligen Verein ein älterer ehemaliger Oberligaspieler. Sein Material: Dunlop Barna, sein Holz spielte er Jahrzehnte, die Beläge wurden alle paar Jahre erneuert. Viele Angreifer sind noch in der VL und LL an ihm verzweifelt. Ich hätte sein Material nicht annähernd ausreizen können. Will sagen, das Händchen ist entscheidend. Letztendlich haben Verbände, durch ihre Regeländerungen, und Hersteller, durch ihre Flutung des Marktes mit immer innovativeren, fantastischen Produkten, geschafft sich eine Horde Equipment - Junkies hochzuziehen, die jeden Scheiss mitmacht (mein Kostenaufwand für Testbeläge ist ungleich höher als der für 2- 3 Tenergy's im Jahr, dennoch ändere ich meine Kombi letztlich nie

) . Häufig gerate ich in Versuchung, und denke ich könnte mir doch ein ZLF, ZLC etc. zulegen, muss doch besser sein wie mein popeliges Euro-Primorac, aber ich widerstehe. Ich könnte es mir leisten, aber ich empfinde den Preis als willkürlich und unanständig. In unserer Gegend spielt ein Verein in der VOL, das obere Paarkreuz agiert mit Stiga Allround Classic Hölzern, also mit Anfängerhölzern zum Erlernen der Grundschlagarten

, man lernt halt nie aus...
@KATZE K: Wahrscheinlich hast Du recht, und ich erwäge tatsächlich zu wechseln-und schon bin ich im nächsten Testkarussell, wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten