Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2018, 17:53
Luna89 Luna89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Luna89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialberatung für RH

Schönen guten Abend Ihr Lieben

Ich habe schon Jahre in diesem Forum mitgelesen und nun habe ich mich entschlossen mich anzumelden da ich selbst eine Frage habe

Ich komme von LN und will mein Rückhandspiel umstellen da ich seit dem PBall aus der langen Abwehr kaum noch Punkte erziele... =(
Meine VH ist ganz passabel und ich setze hauptsächlich auf TS und KOnter.
Mit meiner RH habe ich meist nur abgewehrt wie oben beschrieben, da das aber nicht mehr so gut geht würde ich gerne mein System umstellen.
Favorisierte Schläge sind für die RH Konter, Schuss und gedrückter Block bzw Noppentopspin um ins offene Spiel zu kommen (alles ziemlich am Tisch, max 1m dahinter).
Die Auswahl ist ja gigantisch was es da an Wunderwaffen geben soll daher auch meine Unentschlossenheit...
weil ich nicht alles Testen kann/will hoffe ich ihr habt ein paar gute Ratschläge welcher Belag sich lohnen würde für das Profil.
Habe hier mich schon eingelesen und auch von GeblockTT einige Videos angesehen.

Zur engeren Auswahl stehen: Dr.Neubauer Aggressor, Killer, KillerPro, SL Keiler, MSP Hellcat.

Worauf ich beim Kontern bzw. Block wert legen würde das der Ball vllt abtaucht oder für den Gegner schwer wird zu retournieren aufgrund durch Fallen des Balles.

Könntet ihr vllt die Beläge miteinander vergleichen auf Vor/Nachteile bzw welcher für mein System am geeignetsten wäre?

Vielen dank schonmal im vorraus

Luna