Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2018, 18:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Das ist immer Spielertyp abhängig. Jemand der ein Spielsystem hat das gut zum P Ball passt also zb selbst wenig Spin spielt mehr auf Speed als auf Spin setzt hat da weniger Probleme. Wenn man zb auf Spin setzt , Variationen beim Aufschlag hat usw dann hat man mmehr Probleme.

Mein Standardbeispiel: Ich mache US Aufschlag. Der Gegner schupft lang in die Mitte.
Ich zieh TS mit viel Spin (Variation) in seine RH. Trefferquote normal 90% und gegen gleichwertige Gegner wird der selten geblockt.
Mit Z Ball klappt das super.

Dann musste ich mit dem CA Ball spielen (Andro MI1) . Der Rückschlag tickt ein bischen höher ab nur ca 1-2 cm geschätzt. Folge: 50% aller TS von mir erwische ich mit der Kante. Und die die ich treffe werden häufiger geblockt.

Da brauch ich mehr als 2-3 Trainingstage um mich auf den höheren Treffpunkt einzustellen.

Nachdem ich mich nach 14 Tagen umgestellt hatte und ganz gut mit dem MI1 klar kam musste ich ein Seniorenspiel mit Z spielen und hab keinen Ball mehr getroffen.

Ich hab Kollegen die spielen kaum Spin. Aufschläge mit relativ wenig Spin aber relativ schnell, danach Block konter Schuss und schupf relativ leer. Die merken den Unterschied kaum und spielen mit fast jedem Ball gleich (gut). Umstellung kein Problem.