Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2018, 13:43
Luddi Luddi ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Luddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLC

Die Frage ist natürlich immer, was du als referenzholz nimmst....
ich kann es dir mit einem Mizutani zlc und mit einem Viscaria vergleichen( bei interesse noch mit einem Vega pro)

Zur Griffdicke kann ich dir nichts sagen, da ich es in anatomisch gespielt hab.

Bin 1.85 und hab normal-große hände... der griff war gut, nicht zu dünn, nicht zu dick.

-Spin ist überdurchschnittlich gut, ähnlich wie Mizutani und Viscaria... allerdings ist es deutlich einfacher Spin zu erzeugen, da es sich deutlich weicher spielt als oben genannte Hölzer.
- Katapult ist schon einiges vorhanden, allerdings gut zu kontrollieren, nach gewissen anlaufzeit.... Katapult mehr als Viscaria, weniger als Mizutani.
-Geschwindigkeit: Klares Offensivholz, das sich aber gut Kontrollieren lässt, da es relativ weich ist(im vergleich zu oben genannten Hölzern). Am Tisch ist es gut zum blocken, da dort der Katapult nicht einsetzt, aber sobald du ein-zwei meter hinter den tisch gehst ist es eine rakete- katapult setzt dort ein).... Es ist klar langsamer als die beiden oben genannten Hölzer, allerdings klar im Off-bereich anzusiedeln)
-Kurz-kurz ist gut und kontrolliert zu spielen, nach einer gewissen einspielzeit. Das holz hat einen relativ Hohen Ballabsprung. Sobald du denn im griff hast, geht es einweinandfrei.

Fazit: Mit dem Viscaria kaum zu vergleichen, da komplett unterschiedlich. Im Vergleich zum Mizutani die kontrolliertere, langsamere alternative mit höherem Ballabsprung(sofern man bei einem Offensivholz von kontrolliert sprechen kann). Das Holz ist für alle ein Traum, die über sicheres Topspinspiel aus der Halbdistanz agieren. Ich hatte meine Probleme beim schnelle Topspin/schuss..... Sonst war alles problemlos zu spielen.

Ttr um 1800, falls dir das bei der Einschätzung hilft