|
AW: TIBHAR Illusion Killer
Kenne beide, aber lange her.
Was bei Beiden zutrifft, das sie sicherlich für Topspinspiel hervorragend geeignet sind, allerdings wie das immer so ist im geraden Spiel Block/Konter eher schwerer.
Das LS hat sicherlich einen höheren Ballabsprung, hab es aufgrund o.g. Schwäche wieder weggelegt.
Vom Grundtempo ist das Ils nicht langsamer, hat merklich mehr Katapult. Kurz/Kurz war schwierig, auch die Aufschlagannahme. Hab das damals mit einem Hexer gespielt, passte im nachhinein aufgrund des hohen Ballabsprunges nicht. Das könnte auch eine Erklärung zu den Aussagen sein, dass das Holz hier von Vielen als kontrolliert angesehen wird.Nach vorne ging Einiges mit dem Holz, hab aber nie eine Konstanz reinbekommen. Ich würde mein Exemplar mit 85g klar in den off Bereich zuordnen.
Das LS wirkte steifer, das Ils viel lebendiger mit guter Rückmeldung, Anschlag ähnlich bezüglich Härte mittel.
Test ist es wert, vor allem machts richtig Laune zu spielen, für mich aber in vielen Bereichen insbesondere Passivspiel schwer berechenbar, vieleicht lag es ja auch am Belag.
Mit beiden Hölzern kann man einen guten Spinbogen erzeugen, was sicherlich ja auch von den Belägen abhängig ist, aber als Beispiel ist mir das mit einem SK7 oder einem Swat Power nicht so möglich.
Das Ils ist für mich eher tischnah geeignet, bei Topspinrallys aus der Halbdistanz fehlt die Steifheit.
Geändert von Katze K. (27.02.2018 um 17:46 Uhr)
|