Gruppe C:
Japan (Mizutani, Niwa, Harimoto)
Taiwan (Chuang Chih-Yuan, Chen Chien-An, Liao Cheng-Ting)
England (Pitchford, Drinkhall, Walker)
Belgien (Nuytinck, Lambiet, Devos)
Weißrussland (Samsonov, Platonov, Khanin)
Singapur (Gao Ning, Chew Zhe Yu, Pang Xue Jie)
Da wird es aus meiner Sicht einen Zweikampf an der Spitze mit Tendenz zu Japan geben - die Tendenz ist einfach die starke Nr. 3. Egal ob Harry, Kenta, Yoshimura oder Morizono nicht in Form ist, es gibt immer eine andere starke 3. Da darf man auf die Teilnehmerliste gespannt sein.
Um einen Platz im Achtelfinale kämpfen dann wohl noch England, Singapur und Weißrussland. Sehe da leichte Vorteile bei England, weil Drinkhall in einer sehr guten Form ist. Bei Singapur kenne ich die 2 und 3 nicht, aber vom Rating her sind die schlechter als Walker.
Abstiegskandidat in die 2. Kategorie sollte hier Belgien sein. Aber die könnten theoretisch trotzdem BLR oder SGP schlagen, indem sie gegen 2 und 3 gewinnen.
Gruppe D:
Frankreich (Gauzy, Lebesson, Flore)
Südkorea (Lee Sangsu, Jeong Sangeun, Joung Youngsik)
Österreich (Gardos, Fegerl, D. Habesohn)
Indien (Achanta, Gnanasekaran, Shetty/Ghosh/Desai/Anthony)
Kroatien (Gacina, Pucar, Kojic)
Polen (Dyjas, Wang, Floras)
Für mich die ausgeglichenste Gruppe mit etlichen aktuellen, ehemaligen und zukünftigen Bundesligaprofis

.
Mit einem gut aufgelegten Gauzy sollte Frankreich aber dennoch Platz 1 oder 2 machen. Südkorea wird das mit ihnen ausmachen.
Aber wer bekommt Platz 3? Indien könnte hier mal einen großen Erfolg schaffen, wenn ihre Youngster fit sind. Dafür kann Österreich auf die Erfahrung setzen. Wohl eins der Senior-Teams, wenn man Chen auch noch mit reinzählt, da ist Fegerl noch der junge Hüpfer
Ich gebe mal einen gewagten Tipp ab und sage, dass Kroatien am Ende knapp auf dem letzten Platz landen wird. Polen mit einem starken Dyjas wird 3.