Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2018, 08:05
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Omega VII Pro

7-8 Gramm Ersparnis pro Seite gegenüber einem Rozena zu erwarten ist dann auch vermessen um ehrlich zu sein. Der Rozena ist weder besonders leicht noch schwer, da ist der Pro sogar ne gute Ecke härter. Zwei Schichten Kleber merkt man dann natürlich auch noch. Gerade der Pro ist kein Innova Ultra light der 35 Gramm auf die Waage bringt. Im Vergleich zu sehr schweren, vergleichbar harten Belägen wie MXP und T05 ist der Pro um einiges leichter und angenehmer, das habe ich gesagt, mehr aber auch nicht. 6 Gramm Einsparung gegenüber 2 Rozenas finde ich hervorragend und sicher gut spürbar. Wären es 2 T05 in max. mit 2 Schichten Kleber, könnte man sicher gut 5 Gramm, also beispielsweise von 49-50 auf 44 pro Seite anpeilen, was wirklich super ist. Beim Europe sogar nochmal mehr, der sich aber dann natürlich doch etwas anders spielt wie die Highend Beläge der Tenergy oder Evultion Reihe. Außerdem habe ich mir einen leichten Pro und Europe selektieren lassen, das kann natürlich auch noch einmal 1-2 Gramm pro Seite ausmachen.

Ich bin auch abseits des Gewichts immer noch sehr zufrieden vom Pro und Europe.

Geändert von Soundmaster (01.03.2018 um 08:11 Uhr)