Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2018, 10:34
Hell-es Hell-es ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hell-es ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis spielen trotz eingeschränktem räumlichem Sehvermögen?

Ich sehe auf dem Linken Auge nur zu 25%

Da das Problem ja seit früher Kindheit besteht, kann ich nicht beurteilen wie stark das ganze beeinträchtigt bzw. wieviel besser es wäre wenn man 100% sehen würde.

Ich kann Problemlos normales Tischtennis spielen.
Ich schlage zwar öfter viele Luftlöcher auf der Vorhand, aber das schiebe ich zu 50% eher auf mein Unvermögen als auf das schlechte Auge

Insgesamt bevorzuge ich ein eher langsames und deffensives Spiel mit Endschlag - und kein Spin auf Spin geballere. Ob das meiner Faulheit zuzuordnen ist oder ob ich mich einfach leichter tu die langsame Flugbahn einzuschätzen weis ich nicht.

Ich kann damit gut in der 2 Kreisliga vorne mithalten und habe aktuell einen TTR 1450.

Grundsätzlich lässt sich also auf alle Fälle Tischtennis spielen. Man kann ja zu Beginn auch mit billigem Equipment beginnen.

Gruß, Bernd

€dit: Ich denke im Tischtennis läuft auch viel über Antizipation, und man "fühlt" ja schon fast wo der Ball hinkommt, wenn man den Gegner beobachtet. Kann sein das es für einen Einsteiger dann zu beginn schwerer ist - aber je nach Gegner ist das Tempo ja auch gemäßigter.

Geändert von Hell-es (01.03.2018 um 10:37 Uhr)