|
AW: Butterfly Challenger Attack
so dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit dem Challenger Attack teilen und versuchen hier im Forum etwas aktiver zu sein :-)
Derzeit spiele ich Ihn in 1,7 auf einem Innerforce Layer ALC.
Der 1,7er Schwamm ist für mich der beste kompromiss aus Kontrolle beim Blocken, passiven Schupfbällen und Noppentops.
Je dicker der Schwamm desto leichter fällt der Topspin und Flip. Mir wars beim Blocken in 2,1 jedoch zu unkontrolliert. Könnte aber auch dran liegen dass ich den CA in 2,1 auf einem Avalox P700 gespielt habe. Das Holz hat ja einen deutlich höheren Ballabsprung.
In 1,5 fand ich den Belag in passiven Schlägen wie Blocken und auch mal einen Abwehrball hervorragend (auf einem Maze OFF). Dafur fällt mir der Flip und Topspin schwerer.
In 1,7 auf einem Innerforce Layer ALC ist für mich wie gesagt die beste Kombi.
Flips sind nahezu immer möglich. Der Block ist relativ sicher (ich finde man muss mit kurzen Noppen sowieso immer etwas aktiv in den Ball gehen und nicht nur "hinhalten"), Schupfbälle als Rückschlag haben zumindest genug Schnitt um nicht weggeschossen zu werden und einen Abwehrball kann man auch mal einstreuen. Alles in allem eine sehr gute Allround bis Offensiv Noppe die für mich einen sehr guten Kompromiss aus Spin/Speed/Kontrolle besitzt.
Tensornoppen bzw Noppen mit Frischklebeeffekt waren nichts für mich. Ist mir im passiven Spiel einfach zu unkontrolliert.
|