Zitat:
Zitat von mithardemb
Der Satz den du zitierst hast, sagt weniger über die AfD Wähler aus, als wie man in den anderen Lagern mit der AfD umgeht.
|
Wer macht die AfD also größer als sie ist? Glaube nicht, dass es Politiker der anderen Parteien sind. Denn die machen nix anderes, als dass sie das Wahlergebnis respektieren und sich insofern mit der AfD und deren Anträgen auseinandersetzen.
Viel, viel wichtiger wäre Aufklärung der Bevölkerung. Den Wähler, gerade den AfD-Wähler, auch mal in den Arm nehmen und ihm sagen, dass Deutschland im internationalen Vergleich deutlich besser als andere Länder ist. In vielen Bereichen. Dass die Verantwortlichen es immer und immer wieder hinbekommen, dass am Ende eben doch Deutschland vorn ist. Zumindest mit Anderen gemeinsam. Notfalls mit 'ner Rumpeltruppe. Wie 1982 und 1986. Wenn diese Wähler aber auch weiterhin diese Partei wählen, ergeht es ihnen wie dem HSV. Ich glaube, dieser Vergleich würde viele abschrecken.
Man muss keine Angst vor der AfD haben. Man muss Angst davor haben, dass deren Wähler auch weiterhin den Gesamtzusammenhang nicht verstehen. Denn NUR, wenn man den nicht versteht, setzt man sein Kreuz entsprechend. Also erwarte ich von den etablierten Parteien, dass sie den Bürgern verständlich machen, wie man auch weiterhin Champions League spielt. Selbst dem RTL II-Gucker, bei dem die Gefahr besteht, dass er einer Menschenfänger-Partei auf'n Leim geht. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Kann es zumindest. Ich glaube, das ist nicht jedem klar. Also muss ihm das klar gemacht werden. Für ihn verständlich. Also bei manchem Wähler mit gaaaaaaaaaanz einfachen Worten.