Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2018, 20:29
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der neue ABS Ball von DHS und seine Derivate

Danke radeberger,
ob man das allerdings alles aus den Fotos herauslesen darf, da habe ich so meine Zweifel. Aber zunächst zu einem Zelluloid-Ball. Privat habe ich hier nur noch eine in Vergessenheit geratene, frische Packung "Kaufhaus-Bälle": Schildkröt Super 3 Sterne 40mm. Bild hängt wieder an. Die Oberflächenstrukturen scheinen etwas feiner, als bei Plastik zu sein, möglicherweise auch weniger tief.

Wie die Rauhigkeiten zustande kommen, da bin ich überfragt. Die Strukturen könnten IMHO auch einfach durch den Schleifprozess entstehen, aber das weiß vielleicht jemand besser. Oder ist überhaupt ausgeschlossen, daß es nicht die Kreide/der Abrieb ist, den wir dort als Erhebung sehen? Könnte man eventuell prüfen, wenn man den Ball mal gründlich säubert, mit Belagreiniger oder ähnlichem ...

PS: Sanwei oder Joola habe ich leider nicht. Waren nur zufällige private Bestände von mir.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schildkroet_40mm_Super_3star_zelluloid.jpg (43,1 KB, 42x aufgerufen)