Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2018, 22:13
sapienz sapienz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sapienz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Es geht wieder los. Rückkehr zum TT. Material Ratschläge?

Hallo,

meinen Sohn hat das TT Fieber mit 9 Jahren mittlerweile voll gepackt. Und mich natürlich direkt dazu. ;-) Mein letzter Kontakt mit TT war meine eigene Vereinszeit vor ca. 25-30 Jahren. Mein persönliches Ziel ist es mittelfristig wieder "würdevoll" ;-) in einem Verein mitspielen zu können.

Meinen Schläger aus dieser Zeit habe ich immer gut gepflegt, so dass er heute noch Grip hat, aber richtig "frisch" ist er natürlich nicht mehr.

Aus diesem Grund suche ich nun einen würdigen Nachfolger für den alten Schläger der mir damals Anfang der 90er Jahre von einem TT-Shop auf den Leib geschneidert wurde:

Joola Fetzner Topspeed (Holz)
Butterfly Renova 2.0 (VH)
Butterfly Tackiness-D 2.0 (RH)

Ich würde mich als offensiven Allrounder bezeichnen. VH mit viel Topspin, Schlagspin, Schuss, Konter etc. definitiv stärker als die RH Seite. RH deswegen eher auf Kontrolle ausgelegt aber viel Spass an Flips, Topspins und Schupfschlägen.

Ich suche jetzt neues Material. Ich bin mir unsicher ob ich Klassik-Beläge in aktueller Fassung (erste Recherchen lieferten mir Donic Coppa / Vario, Shriver FX, Mark V, Tackiness-D) oder evtl. neuere Sachen wie z.B. Xiom Vega Intro ausprobieren soll? In Sachen Holz gefallen mir z.B. das Sanwei Feather Carbon oder das Butterfly Zoran Primorac / Petr Korbel. Was meint ihr?

Ich freue mich auf eure Anregungen.

Alexander