Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2018, 23:24
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der neue ABS Ball von DHS und seine Derivate

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ist zwar jetzt weniger, kommt aber an den Zelluloidball trotzdem nicht ran, die Anzahl und Größe der Erhebungen ist jetzt mit dem Bild vom abgespielten Ball vergleichbar

Aber schicke Sache so ein USB Microscope, was haste denn da für ein Gerät ?
Der Vollständigkeit halber noch die Reinigung des Schildkröt-Zelluloidballs.

Das USB-Mikroskop ist von DNT und hat ein kleines Display und Akku, so daß es mobil ist. Würde ich aber nicht unbedingt weiterempfehlen, da die eingebaute Optik an sich nur mittelmäßig bzw. auch günstiger zu haben ist (wenn man auf die Mobilität verzichten kann). Irgendwie kann man im mobilen Betrieb kaum unverwackelte Standfotos machen, die Firmware ist da nicht ausgreift oder ich habe die Funktionen nicht ganz durchschaut.

Ich habe hier im Forum schon tolle Nahaufnahmen gesehen, die mit Smartphone gemacht wurden. Kann gut sein, daß man damit mittlerweile sogar schon bessere Ergebnisse erzielt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schildkroet_40mm_Super_3star_zelluloid.jpg (43,1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schildkroet_40mm_Super_3star_zelluloid_neu_gereinigt.jpg (42,5 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von Haureinis Tango (03.03.2018 um 23:28 Uhr)