Heute durfte ich mal wieder bei unserer Dritten aushelfen, und vor Spielbeginn waren die Rollen klar verteilt. Wir mit 3 Mann von der vierten und Erlangen in Bestbesetzung, somit war der Spielausgang relativ klar.
Wir lagen 2:7 zurück bevor unser vorderes Paarkreuz nochmal zuschlug und beim Stande von 4:7 duften wir in der Mitte nochmal ran. Unser Dreier gewann relativ Souverän und ich verlor die ersten beiden Sätze ganz klar. Allerdings kamen mir langsam Zweifel wie es sein kann wenn man auf einen Noppen Außenbelag unterschnitt gibt dass soviel überschnitt zurück kam.
Also in der Satzpause mal den Schläger vom Gegner geschnappt, mit dem Ball mal über die Noppen gefahren und keinerlei widerstand gespürt und man konnte die typischen Kratzgeräusche hören. Somit war die Ursache völlig klar, einen Originalzustand hatte nach meiner Meinung die Noppen nicht mehr. Ich habe gleich meinen Mannschaftskameraden, der sportlich völlig integer und auch noch Ahnung von der Materie hat, gebeten sich den Belag anzuschauen, er kam auf das gleiche Ergebnis.
Viele Spieler die Glatte lange Noppen gespielt haben mussten sich umstellen, daher finde ich sowas immer sehr bedenklich, wenn jemand mit Glatten Noppen noch spielt.
Wer mich kennt weiß auch dass ich nicht um des lieben frieden willen dann einfach weiterspiele, so ein Verhalten sollte Konsequenzen haben. Und ich habe einen Protest eintragen lassen, mir ist selbstverständlich bewusst dass wahrscheinlich nichts passiert, aber sollten noch mehr Mannschaften fairen Sport fordern, kann es doch mal Konsequenzen haben.
Natürlich war die Stimmung danach entsprechend und es ist immer der der Buhmann der das einhalten von Regeln einfordert, genau wenn man auch korrekte Aufschläge einfordert. Aber ich kann gut damit leben .....
Achja, wie so etwas enden kann, zeigt ein Sportgerichtsurteil in Unterfranken, vor diesem habe ich größten Respekt und ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung:
https://www.bttv.de/fileadmin/bttv/m...UFR_201705.pdf
Haters gonna hate