Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2004, 10:14
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Holz ohne Linse erlaubt?

Zitat:
Zitat von michi 26
Sie meinten das wenn ich gegen Ihn spiele er wegen meinem Holz nicht gegen mich antreten würde weil das Holz nicht erlaubt bzw. keine Zulassung hätte weil keine Linse im Griff ist!
Dann frag ihn doch mal nach der Grundlage für seine Entscheidung, nicht gegen Dich anzutreten. In den ITTR ist weder eine Kennzeichnung gefordert, noch ist der Griff in irgendeiner Form definiert.

Die Bedingungen für den Schläger (auf Deutsch):

Zitat:
ITTR A4 Der Schläger
4.1 Größe, Form und Gewicht des Schlägers sind beliebig. Das Blatt muss jedoch eben und unbiegsam sein.

4.2 Mindestens 85 % des Blattes, gemessen an seiner
Dicke, müssen aus natürlichem Holz bestehen.
Eine Klebstoffschicht innerhalb des Schlägerblattes darf durch Fasermaterial wie Karbonfiber, Glasfiber oder komprimiertes Papier verstärkt sein. Sie darf jedoch nicht
mehr als 7,5 % der Gesamtdicke oder mehr als 0,35 mm ausmachen – je nachdem, was geringer ist.

4.5 Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balles benutzten Seite müssen durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein.
Wenn der Spieler sich übrigens weigert gegen Dich anzutreten, hat er das Spiel schon verloren. Er könnte höchstens unter Protest gegen Dich spielen, wobei er sich mit der Protest-Begründung wohl ziemlich schwertun würde bzw. sich lächerlich machen würde.

Geändert von Pinguin (29.06.2004 um 10:19 Uhr)