Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2018, 19:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ist das Holz wirklich die Seele des Schlägers?

Als das berühmte Zitat entstand, gab es relativ wenige Beläge und Frischkleben war noch nicht erfunden. Was den Unterschied machte, war also zwingend das Holz.

Durch Frischkleben und den heutigen Dschungel an Belägen gibt es andere Möglichkeiten der Individualisierung, dahingehend hat die Bedeutung des Holzes aus meiner Sicht abgenommen.

Trotzdem ist es das Holz, das direkt in der Hand liegt und ganz wesentlich dazu beiträgt, ob man sich mit einem Schläger wohl fühlt oder nicht. Außerdem ist es im Normalfall eine Konstante über Jahre.

Ich glaube, am Ende macht es die Mischung. Den "idealen" Schläger hatte ich schon immer wieder mal, mit ganz unterschiedlichen Hölzern und Belägen, aber immer einem ähnlichen Gesamtgefühl.

Dass du mit vor allem auch im Gewicht so unterschiedlichen Hölzern gleich gut klarkommst, ist allerdings sicher eine Ausnahme.