Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2004, 10:49
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Pinguin
Bei vielen Frischklebern (gerade Jugendlichen) ist das Gefahrenbewusstsein nicht gerade sehr hoch.
das ist ja schön und gut, aber ich bin 25 jahre alt, und behalte mir mein recht frei zu kleben wo ich will (ausserhalb einer tischtennis halle).
das man die gefahren des frischklebens in das bewusstsein bringen will ist ja ok, aber diese übertriebene aktivismus ist einfach lächerlich.

ich wiederhole es nochmal: ein sportverband hat schlicht und ergreifend kein recht, mir das kleben in meinem haus (übrigens: ich habe keinen balkon) bzw in meinem auto zu verbieten.
macht er es doch, halte ich mich nicht daran.
verbietet mir jemand die teilnahme an einem turnier deswegen, übe ich den sport nicht mehr aus(auf wettkampfebene).

ich will nicht die gefahr des frischklebens marginalisieren. aber man muss es doch in einer vernünftigen relation sehen.
es gibt weitaus schädlichere gift-/gefahrenstoffe, denen ich mich täglich aussetzte, aussetzen muss.
das man die schädigung nicht frischkleber minimieren will, ok.
aber der rest sollte doch in die selbstverantwortlichkeit fallen.

auch das argument mit den kinder zieht nicht.
sie dürfen ab jetzt nicht mehr in den hallen kleben. welche der hier genannten alternativen gibt es für sie?
im auto kleben, oder daheim kleben.
beides fällt in die verantwortlichkeit der eltern.
ich denke nicht das ein sportverband regulativ in die erziehung der eltern eingreifen sollte in einem maße, wie es selbst der staat nicht macht.

als letztes: wie prinzessin richtig gesagt hat, was ist mit den leuten, die in tischtennisshops arbeiten?
andere frage: warum verbietet der staat nicht das malen innerhalb umschlossener räume?
die hier autretenden dämpfe sind um ein vielfaches schlimmer (schon allein deshalb, weil die "belüftungszeit" erheblich länger ist) als die beim frischkleben.

fazit: die Käse Regel werde ich befolgen, was das kleben in hallen angeht.
alles andere halte ich schlicht und ergreifend für lächerlich!!!
Ich halte mich immer noch für einen mündigen menschen, und diese mündigkeit lasse ich mir nicht vom dttb nehmen!

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (29.06.2004 um 10:52 Uhr)