Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 29.06.2004, 11:25
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 63
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiträge in TT-Vereinen/-Abteilungen

Hi TTIH,

sehr theoretisch das Ganze.

Grob gesehen würde ich sagen "das gibt es bei ATK Anrath und ASV Süchteln (dritt- und viertgrösster Verein im WTTV, zumindest vor drei Jahren noch) und trotzdem ist 15,- bis 20,- EUR illusorisch, obwohl sich diese Vereine von den Trainingsmöglichkeiten, der Betreuung sowie der Jugendarbeit erheblich von einigen anderen Vereinen unterscheiden."

Aber auch einige Feinheiten werden hier nicht die Differenz zwischen den weiter oben genannten Beiträgen und den von diesem Institut errechneten Beiträgen erreichen können.

Und bei vielen Vereinen fehlt es ja sowieso an den geeigneten Persönlichkeiten, um zunächst einmal solche Betreuungen in die Wege zu leiten.

Folgende Frage wäre da auch noch zu klären:
Wenn ein Verein zu sehr "Event"-Charakter bekommt, dann kommen auch nicht unbedingt diejenigen Jugendlichen die der Verein haben möchte, nämlich welche die Tischtennis spielen möchten.
Oder ich mach ein kommerzielles Unternehmen auf (also keinen e.V. mehr) und dann ist das schon ok.

Übrigens auch hier als Familienvater die Frage an das Institut:
Wie haltet Ihr das denn mit den Familienbeiträgen ? Oder sollen nach Eurer Lesart denn die 4 Kinder und 2 Erwachsenen das "volle Programm" bezahlen ??

Sorry für diese OFF-Topic-Antwort.

Der Beitrag von TTIH sowie meine Antwort gehören zweifelsohne nich hier hinein und sollten besser mit einem separaten Thread "Welche Mitgliedsbeiträge können erreicht werden ?" oder so reinverfrachtet werden.
*Mods?*


Ciao
Norbert
Mit Zitat antworten