Zitat:
Zitat von Gandalf446
... wenn ich die Arbeit verlasse, bin ich auch weg, dann braucht mich niemand anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Ans Telefon gehe ich nicht, wenn es ein Kollege ist, und dienstliche Mails lese ich weder nach Feierabend noch im Urlaub. Im Urlaub alleine deswegen nicht, weil ich den in der Regel im Ausland verbringe und mich da aus dem Internet fernhalte.
Hauptsächlich geht es ja darum, die passende Balance zwischen Arbeit / Leistung und Entspannung und Urlaub zu finden...
|
Das ist bei mir keinen Deut anders, wenn ich das Haus verlasse, ist das Tagesgeschäft vergessen, wenn ich das Haus morgens wieder betrete boote ich den Vortag wieder mit.
Es geht um etwas gänzlich anderes, es geht um die gesamtvolkswirtschaftliche Leistung, die nur erbacht werden kann wenn wir mit möglichst vielen, leistungswilligen und ! - fähigen Menschen an einem, und dem richtigen Strick ziehen. Ob nun einer mal 1 Jahr Pause macht, mei .... aber wenn eine ganze Generation ein Jahr Pause einlegt, dann haben wir ein mächtiges Problem.
Wir sind im internationalen Vergleich extrem erfolgreich weil man sich auf "uns" verlassen kann. "UNS" heißt" uns alle. Je mehr ausscheren desto weniger werden wir Zusagen machen können die auf dem Weltmarkt akzeptiert werden, umso weniger werden wir diese auch einhalten können. Und, EINMAL WEG ---> WEG, dann sitzen andere auf dem Platz auf dem wir mal saßen, da kommste so schnell nicht wieder hin. DANN wird das Gejammer groß sein wenn es nicht mehr reicht für die gewohnten Dinge. Soweit MUSS man immer vorher denken, nicht nachher. Klingt ängstlich, oder ? Ich bin gar nicht so richtig ängstlich, wenn ich hungrig bin esse ich im Notfall z.B. Nackis Brötchen.