Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2018, 20:22
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Stell dir mal vor was da auf Malle abginge

Spaß beiseite, es war eine glasklare Unterstellung meinerseits an deine komplette Generation, ihr möchtet euch alles so leicht wie möglich machen, ohne die notwendigen Verantwortlichkeiten zu sehen oder sehen zu wollen. Das feeling, ICH BIN DER WICHTIGSTE !
Ich befürchte mitunter so weit daneben liege ich mit dieser Unterstellung nicht. Aber wahrscheinlich ist es den Älteren mit den Jüngeren schon immer so gegangen.

Und nun klotz mal anständig ran. Du bist einer von den Kameraden die mal für meine Rente sorgen müssen, leider kann ich aus diesem Grund keine Auszeiten zusagen. ERST kommt mal meine Rente, du siehst auf gewisse Weise bin ich auch nicht sehr anders als ihr, egoistisch eben. Ich will überleben, das kann ich gut, ich stehe immer mit der Peitsche hinter dir
Dann hätten sie auf Malle erst recht Grund um gegen Massentourismus zu demonstrieren

Die Unterstellung ist sicher nicht gänzlich daneben. Der Wunsch nach einem leichten, aber doch erfüllten Leben ist sicher relativ stark ausgeprägt. Der Egoismus liegt aber glaube ich insgesamt in der Natur des Menschen. Da dürften sich die einzelnen Generationen im Mittel nicht allzuviel nehmen.
Schon dem Alten Sokrates wird ja das bekannte Zitat in den Mund gelegt:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Von daher hat dieser "Kampf" alt gegen jung ja schon jahrtausende lange Tradition :-)
Keine Angst, ein paar Jahre arbeite ich noch vor der Auszeit. Auch wenn ich selbst wohl nicht mehr von meinen einbezahlten Rentenbeiträgen profitieren dürfte

Die Absage bezüglich meiner Auszeit kann ich aber nicht akzeptieren, so ganz als egoistischer junger Arbeitnehmer